Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Affen mit Genen klüger machen


Frank Stohl
@frankstohl
Affen mit Genen klüger machen

Chinesische Wissenschaftler wollen Makaken mit menschlichen Gen modifiziert haben um sie so intelligenter zu machen: US-Forscher distanziert sich von Studie mit Menschen-Genen in Affen. Ah, Rettung für die Welt – oder deren Untergang?

Nach ihren Messungen schnitten die Tiere bei Tests des Kurzzeitgedächtnisses besser ab als unveränderte Artgenossen, schrieben sie. 

Nun streitet man sich um das Drumrum und die Versorgung der Studie.

Irgendwie muss ich gerade an die Serie „Love, Death & Robot“ von Netflix an die Folge „When The Yogurt Took Over“ denken.

…oder endet eh eher wie Planet der Affen?

Böse Zungen behaupten ja, die Affen dürften nur nicht klüger werden, um den Vorsprung des Präsidenten nicht zu schmälern.

Related Articles

Medienwelt

IFO: Kaffeesatz wieder wunderbar!

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im November erstmals seit sechs Monaten wieder verbessert: Ifo-Index beendet im November monatelange Talfahrt. Müssen wir dann...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Charlie Hebdo

Das Cover der neuen Ausgabe die in 16 Sprachen erscheint: Tja, ganz blöd ausgegangen. Wo bei die Frage nun ist, ob ich auch getötet werden muss oder nicht?

Posted on by Frank Stohl