Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Affen mit Genen klüger machen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Affen mit Genen klüger machen

Chinesische Wissenschaftler wollen Makaken mit menschlichen Gen modifiziert haben um sie so intelligenter zu machen: US-Forscher distanziert sich von Studie mit Menschen-Genen in Affen. Ah, Rettung für die Welt – oder deren Untergang?

Nach ihren Messungen schnitten die Tiere bei Tests des Kurzzeitgedächtnisses besser ab als unveränderte Artgenossen, schrieben sie. 

Nun streitet man sich um das Drumrum und die Versorgung der Studie.

Irgendwie muss ich gerade an die Serie „Love, Death & Robot“ von Netflix an die Folge „When The Yogurt Took Over“ denken.

https://www.youtube.com/watch?v=IBMxDqZhb1U

…oder endet eh eher wie Planet der Affen?

Böse Zungen behaupten ja, die Affen dürften nur nicht klüger werden, um den Vorsprung des Präsidenten nicht zu schmälern.

Related Articles

Heute ist „Star Wars“-Tag
Fernsehwelt

Heute ist „Star Wars“-Tag

Heute ist mal wieder der 4. Mai – und allen „Star Wars“-Fans hier ein kleines Schmankerl zur Übersetzung des Tages: May the Force be with you. Einmal tief durchatmen, ein leichtes...

Posted on by Frank Stohl
Apple und die Privatsphäre
Apfelwelt

Apple und die Privatsphäre

Die Staaten sind böse, die Konzerne sind böse und irgendwie ist alles das Selbe – so wird gerne gegen Apple argumentiert, weil es bestimmt so böse ist wie Google, Facebook...

Posted on by Frank Stohl