Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smartphones Security-Updates


Frank Stohl
@frankstohl
Smartphones Security-Updates

Wie lange Hersteller Smartphones mit Updates versorgen: Wie lange Hersteller Smartphones mit Updates versorgen. Um eines Vorweg zu nehmen: Apple ist alleiniger Spitzenreiter mit mehreren Modellen die über 4 Jahre Softwareupdates bekommen haben.


Mobile&SecurityLab hat die Support-Zeiträume aktueller und historischer Smartphone-Modelle untersucht.

Bei Android-Smartphone schaut es katastrophal aus? Selbst Microsoft das keine Smartphones mehr baut, liegt vor Hersteller die Android-Smartphones bauen und nicht updaten.

Das Problem an der Sache: mit seinem Smartphone bewegt man sich durch die Gegend, wo viele Funksignale und Angreifer sind. Daher sollten zumindest Sicherheitsupdates die Geräte erreichen. Ein Feature-Update muss ja nichts ein, geht aber meist Hand in Hand.

Related Articles

Fernsehwelt

Snowden: der sicherste Ort ist das Kino

Heute läuft der Film über den Whistleblower Edward Snowden in den deutschen Kinos an: Snowden – der sicherste Ort ist das Kino. Zeigte Edward Snowden uns doch, welch geheime...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Ein Honigtopf für Nazis

Das Zentrum für politische Schönheit hält der Gesellschaft mal wieder den Spiegel vor und erst mal fallen viele darauf rein: Nazis sollten sich selbst identifizieren. Wie was?...

Posted on by Frank Stohl