Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smartphones Security-Updates


Frank Stohl
@frankstohl
Smartphones Security-Updates

Wie lange Hersteller Smartphones mit Updates versorgen: Wie lange Hersteller Smartphones mit Updates versorgen. Um eines Vorweg zu nehmen: Apple ist alleiniger Spitzenreiter mit mehreren Modellen die über 4 Jahre Softwareupdates bekommen haben.


Mobile&SecurityLab hat die Support-Zeiträume aktueller und historischer Smartphone-Modelle untersucht.

Bei Android-Smartphone schaut es katastrophal aus? Selbst Microsoft das keine Smartphones mehr baut, liegt vor Hersteller die Android-Smartphones bauen und nicht updaten.

Das Problem an der Sache: mit seinem Smartphone bewegt man sich durch die Gegend, wo viele Funksignale und Angreifer sind. Daher sollten zumindest Sicherheitsupdates die Geräte erreichen. Ein Feature-Update muss ja nichts ein, geht aber meist Hand in Hand.

Related Articles

Politikwelt

Funkloch-App nicht so der Hit

Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) hat seit Ende Oktober 2018 eine App für Breitbandmessung am Start : Nutzer meckern über die Funkloch-App. Die...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Snowden warnt vor iPhone X

Am Beispiel der Gesichtserkennung im neuen iPhone X illustriert der Whistleblower Edward Snowden die Gefahren, denen wir uns schon in naher Zukunft stellen müssen: Snowden warnt...

Posted on by Frank Stohl