Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nintendo Online-Service in der Kritik


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Nintendo Online-Service in der Kritik

Mit „Splatoon 2“ startet Nintendo endlich den Online-Service und den Sprach-Chat für die Nintendo Switch: Kritik an Nintendos Switch-Sprachchat – kompliziert und schlecht umgesetzt. Also neben Voice Chat kann man noch Statistiken anschauen und virtuelle Kleidung tauschen.

Aber eigentlich sollte die App beim spielen nebenher laufen – nur das hat so seine Tücken:

Nintendo selbst hatte in den offiziellen FAQs zur App zwar bereits darauf hingewiesen. Jedoch nicht darauf, dass auch der Bildschirm des Smartphones während der Nutzung der App permanent eingeschaltet sein muss.

Also irgendwie bekommt Nintendo nur Software auf seinen Devices hin. Okay, da tat sich auch schon lange nichts mehr, aber alle 30 Jahre kann man ja auch keine neue Idee haben.

Aber abgesehen davon: wenn man „Splatoon 2“ spielt und sich dabei nebenher unterhalten will, braucht man ein zusätzliches Smartphone?

Related Articles

Haustier mit ins VR-Online-Spiel nehmen
Hundewelt

Haustier mit ins VR-Online-Spiel nehmen

Bei eienr Beta von „Hover Junkers“ kann man seinen Hund oder die Katze mit in den Cyberraum nehmen: Wir müssen nicht mehr draußen bleiben. Also quasi online zocken. Okay, das...

Posted on by Frank Stohl
Serien-Tipp: Master of None
Fernsehwelt

Serien-Tipp: Master of None

Dev aus New York muss allmählich „erwachsene“ Herausforderungen meistern: Master of None. Eine kurzweilig witzige Netflix-Serie mit guten Dialogen und merkwürdige Situationen....

Posted on by Frank Stohl