Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google Glass ist zurück


Frank Stohl
@frankstohl
Google Glass ist zurück

Im Jahre 2012 hatte das Unternehmen die Augmented-Reality-Brille auf der Google I/O vorgestellt, dann wurde daraus erst mal nichts, und nun ist sie zurück: Google Glass ist als Enterprise Edition für Unternehmen zurück. Ah ja, also als definierter Informationsgeber.

Seit 2014 arbeitete man mit GE Aviation, einem Unternehmen, das Flugzeuge repariert, zusammen. Seit dem habe sich die Effizienz im Unternehmen dank Glass um acht bis zwölf Prozent gesteigert. Mittlerweile kommt die Brille auch bei anderen Unternehmen, darunter Boeing, Volkswagen und DHL zum Einsatz. Das Feedback falle durchweg positiv aus, heißt es in dem Blogbeitrag.

Nun, warum nicht. Aber hat Google nun echt 3 Jahre gebraucht um dies herauszufinden?

Ich finde noch immer das Display zu klein. Wieso nicht über das ganze Sichtfeld ein Display? Da hätten Informationen noch viel mehr Platz.

Related Articles

Politikwelt

60 Millionen Euro für 18 Millionen Euro

Jobcenter müssen Zahlungen an Hartz IV-Empfänger zurückfordern, die diese zu viel erhalten haben – auch kleine Beträge: Rückforderungen bei Hartz IV: Hohe Ausgaben, wenig...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Microsoft Minecraft via Hololens AR-Brille

Während Google gerade seine AR-Brille Glass wieder zurück ins Entwicklungslabor befördert, präsentiert Microsoft überraschend eine eigene Datenbrille: Was die Datenbrille Hololens...

Posted on by Frank Stohl