Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

CDU gegen Angleichung Ostrenten


Frank Stohl
@frankstohl
CDU gegen Angleichung Ostrenten

Wenn die Ostrenten angeglichen würden, ginge dies zulasten der derzeitigen Beitragszahler in Ostdeutschland – mit diesem Argument will die Union offenbar von der Vereinbarung aus dem Koalitionsvertrag abrücken: Union rückt von Angleichung der Ostrenten ab. Das ist mal interessant, also nicht das mit den Renten, sondern das mit dem Koalitionsvertrag.

Denn PKW-Maut und Herdprämie mussten wir nur umsetzen, weil es im Koalitionsvertrag stand. Für die Renten ist Ostdeutschland poltert halt kein Seehofer. Das sollten sich die CDU-Wähler im Osten mal merken.

Related Articles

Politikwelt

Vogelgrippe strikes back!

Sie ist wieder zurück: Vogelgrippe breitet sich aus – übertragen Wildgänse den Erreger? Dieses Jahr muss aber gespart werden und es gibt kein neues Kürzel: H5N8. Alle drei...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Microsoft Surface Pro 3 Dilemma

Eigentlich sollen die Kunden ja Apple Hardware wie MacBook Air gegen ein neues Surface austauschen – aber irgendwie klappt das so gar nicht. Jetzt auch noch dies: CNN nutzt...

Posted on by Frank Stohl