Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

CDU gegen Angleichung Ostrenten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
CDU gegen Angleichung Ostrenten

Wenn die Ostrenten angeglichen würden, ginge dies zulasten der derzeitigen Beitragszahler in Ostdeutschland – mit diesem Argument will die Union offenbar von der Vereinbarung aus dem Koalitionsvertrag abrücken: Union rückt von Angleichung der Ostrenten ab. Das ist mal interessant, also nicht das mit den Renten, sondern das mit dem Koalitionsvertrag.

Denn PKW-Maut und Herdprämie mussten wir nur umsetzen, weil es im Koalitionsvertrag stand. Für die Renten ist Ostdeutschland poltert halt kein Seehofer. Das sollten sich die CDU-Wähler im Osten mal merken.

Related Articles

Mehdorns Wunschkandidat neuer Technikchef
Politikwelt

Mehdorns Wunschkandidat neuer Technikchef

Der 46 Jahre alte Siemens-Manager Jörg Marks übernimmt von August 2014 an die Aufgaben des in der Korruptionsaffäre gebeutelten Technikchefs Jochen Großmann: Siemens-Manager wird...

Posted on by Frank Stohl
Number26 startet Kündigungswelle
Weltgeschehen

Number26 startet Kündigungswelle

Oh, dahin wollte ich auch demnächst wechseln: Number26 startet Kündigungswelle. Nun vorerst nicht mehr. Angabe von Gründen gab es bisher bei Betroffenen nicht. Zu viel bezahlt? Zu...

Posted on by Frank Stohl