Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

CDU gegen Angleichung Ostrenten


Frank Stohl
@frankstohl
CDU gegen Angleichung Ostrenten

Wenn die Ostrenten angeglichen würden, ginge dies zulasten der derzeitigen Beitragszahler in Ostdeutschland – mit diesem Argument will die Union offenbar von der Vereinbarung aus dem Koalitionsvertrag abrücken: Union rückt von Angleichung der Ostrenten ab. Das ist mal interessant, also nicht das mit den Renten, sondern das mit dem Koalitionsvertrag.

Denn PKW-Maut und Herdprämie mussten wir nur umsetzen, weil es im Koalitionsvertrag stand. Für die Renten ist Ostdeutschland poltert halt kein Seehofer. Das sollten sich die CDU-Wähler im Osten mal merken.

Related Articles

Politikwelt

Wieviel Intensivbetten hat Deutschland?

Daten erfassen und auswerten ist in der Politik irgendwie noch Neuland: Rätsel um „verschwundene“ Intensivbetten. Unsere Politik hat keinen Plan, wieviele...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Die Berliner-Polizei und der Notruf

Bis gestern hatte die Berliner Polizei 24 Stunden lang Notrufe getwittert, die eigentlich so gar keine Notrufe sind. Hier eine kleine Auswahl, was Menschen wohl für große Not...

Posted on by Frank Stohl