Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

WhatsApp ab sofort gratis


Frank Stohl
@frankstohl
WhatsApp ab sofort gratis

Die Messenger-App WhatsApp kann ab heute kostenlos genutzt werden: WhatsApp – Gratis heißt nicht kostenlos. Also keine 0,99 Euro mehr im Jahr für die Wenige die kein LifeTime hatten.

Umsonst ist der Dienst deshalb aber noch lange nicht – denn jeder Nutzer zahlt mit seinen privaten Daten.

Es soll ja bald Ende-Zu-Ende-verschlüsselt werden, aber wer die Schlüssel hat ist nicht klar. Wobei Facebook wohl nur auf die Meta-Daten aus ist.

Deswegen empfehle ich den Messenger threema: Messenger Threema nachweislich sicher.

threema

Die App Threema gibt es derzeit für kleines Geld für iOS, Android und Windows Phone: Eine App um die Überwachung zu ärgern.

‎Threema
‎Threema
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 3,49 €
Threema
Threema
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 2,99 €
Show Comments (1)

Comments

  • werno

    sehe ich auch so, gratis heisst im fall von whatsapp nicht umsonst. lieber für threema kleines geld bezahlen und sich nicht ausbeuten lassen.

    • Article Author

Related Articles

Apfelwelt

re:publica 2014 – erste Videos #rp14

Drei Tage war sie nur, nun ist sie vorbei und wir freuen uns auf das nächste Jahr: das große Netztreffen in Berlin, die re:publica 2014. Es gab jede Menge Vorträge, Talks und...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Elektroauto legt Verkehr lahm wegen Softwareupdate

Eine Testfahrerin und ein Mitarbeiter des chinesischen Herstellers Nio haben eine Stunde lang in einem Elektroauto von Nio festgesessen – mitten auf einer Hauptstraße:...

Posted on by Frank Stohl