Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die unerklärliche Helligkeit eines Sternes


Frank Stohl
@frankstohl
Die unerklärliche Helligkeit eines Sternes

Die Helligkeit des Sterns KIC 8462852 schwankt nicht nur stark, seit 1890 ist er insgesamt deutlich dunkler geworden: Mysteriöser Stern gibt neue Rätsel auf. In nicht-periodischen Abständen fällt dessen Helligkeit demnach um 15 oder sogar 22 Prozent ab, das gibt den Forscher Rätsel auf.

Vielleicht will uns jemand durch dimmen morsen? Die Alien-Angriffsflotte verdunkelt die Sonne? Es ist eine Energiespar-Sonne und die werden immer dunkler mit der Zeit.

Related Articles

Fernsehwelt

Die Anstalt – Bayerische Außenpolitik

Die neuste Ausgabe der ZDF-Kabarett-Sendung Die Anstalt ist wieder grandios. Diesmal geht es um die „Bayerische Außenpolitik“. Unbedingt anschauen, schon allein die...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Zwei Minister sollen Koalitionsstreit beenden

Der Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) will mit Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) „Anfang der Woche“ eine Lösung finden: Zwei Minister sollen...

Posted on by Frank Stohl