Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hoeneß am März 2016 wieder frei


Frank Stohl
@frankstohl
Hoeneß am März 2016 wieder frei

Laut dem Landgericht Augsburg wird er am 29. Februar aus der Haft entlassen: Hoeneß kommt vorzeitig frei. Also von Juni 2014 bis Dezember 2014 Haft, seit Januar 2015 Freigänger und nun ab März 2016 wieder frei mit drei Jahre Bewährung.

Hoeneß war wegen Hinterziehung von 28,5 Millionen Euro Steuern zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden und hatte seine Strafe am 2. Juni 2014 angetreten.

So schnell vergeht die Zeit. Steuerhinterziehung ist gar nicht so schlimm, wie man denkt. Wenn ich also nun meine nächsten 3 Leben komplett Steuern hinterziehe, muss ich nach der 4. Wiedergeburt für ein halbes Jahr in Haft – das geht doch.

Related Articles

Apfelwelt

iTunes-Store-Filme Zweisprachig mit 7.1-Sound

Auch bei den Medien im iTuens-Store tut sich was: iTunes-Filme jetzt auch mit 7.1-Sound. Also dann mit besserem Ton als auf der Blu-ray. Apple bietet jetzt auch für deutsche...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Roman-Tipp: Die Hungrigen und die Satten

Es geht um einen deutschen Fernsehstar, einen findiger Flüchtling und eine überforderte Regierung im neuen Roman von Timur Vermes, bekannt durch „er ist wieder da“....

Posted on by Frank Stohl