Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Woran starben die Dinosaurier?

Woran starben die Dinosaurier?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Woran starben die Dinosaurier?

Eine neue Studie kommt zu dem Schluss, dass dies ausschließlich am Einschlag eines Asteroiden liegt – und nicht an Vulkanismus: Rottete ein Asteroid die Dinosaurier aus? Wenn man es ganz genau nimmt, starben die Dinosaurier an den folgen des Klimawandels, der von eben einem Asteroiden ausgelöst wurde. Die Vulkan-Ära war da schon lange vorbei.

Die fielen ja nicht alle innerhalb von Wochen alle um, nein, es dauerte ein paar Millionen Jahre, bis alle Dinosaurier ausgestorben waren. Abgesehen von Krokodilen und andere Amphibien, die gibt es ja immer noch. Halt die Mini-Version, angepasst – quasi freiwillig auf den Verbrennungsmotor verzichten um weiter zu leben.

Von daher muss sich der Mensch noch sehr anstrengen. Uns gibt es erst seit ca. 1 Million Jahre und das Wetter das uns hervorgebracht hat, geht nun – ganz ohne Asteroiden, es reichte der Mensch an sich. Mal schauen ob wir noch 399 Millionen Jahre schaffen um die derzeitige Körnung der Schöpfung, den Dinosaurier, vom Thron zu stürzen.

Related Articles

Microsoft testet Babelfisch in Skype
Technikwelt

Microsoft testet Babelfisch in Skype

Microsoft will jetzt mit seiner Chatsoftware Skype dieses Sci-Fi-Traum zur Realität machen: Skype dolmetscht jetzt Gespräche in Echtzeit. Der Babelfisch kann derzeit noch nur...

Posted on by Frank Stohl
Lorem ipsum?
Weltgeschehen

Lorem ipsum?

Wer einen Text als Platzhalter braucht greift gerne zu diesem: Was ist eigentlich „Lorem ipsum“ und wo kommt es her? Gute Frage, also woher der Text kommt. Vermutet wird sie im...

Posted on by Frank Stohl