Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

SPD-Chef Gabriel hat eine neue Meinung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
SPD-Chef Gabriel hat eine neue Meinung

Erst poltert SPD-Chef Gabriel gegen die Tsipras-Regierung, dann klingt er auf einmal milder: Und immer wieder Zickzack. Ja da muss man erstmal mitkommen, so wie der Herr Gabriel seine Meinung ändert. Wie er das selber hin bekommt? Na hoffentlich ist nicht ein Geldbetrag für den sprunghaften Stimmungswechsel verantwortlich.

Kurz nach dem Griechenland-Oxi am Sonntag Abend:

Premier Alexis Tsipras habe jede Brücke eingerissen, polterte Gabriel.

Heute hört sich das dann doch wieder ganz anders an:

Die Griechen hätten für ihre Entscheidungen seinen „vollen Respekt“, sagt Sigmar Gabriel. Es gelte nun, das Land „nicht im Stich zu lassen“. Mehr als je zuvor seien die Menschen in Griechenland auf die Solidarität der europäischen Partner angewiesen.

Also mit dem hin und her wird er auf jeden Fall nicht Bundeskanzler. Man kann zwar opportun sein, aber man sollte halt nicht übertreiben.

Related Articles

Nous sommes unis
Medienwelt

Nous sommes unis

Trauer in Frankreich über neue Terroranschläge: Mehr als 120 Menschen sind Freitagnacht bei Anschlägen in Paris getötet worden. Es hat wieder Unschuldige getroffen von feigen...

Posted on by Frank Stohl
„Sharknado 4“ kommt im August
Fernsehwelt

„Sharknado 4“ kommt im August

Als hätten wir je einen Teil gebraucht: „Sharknado 4“ kommt im August. Aber unterhaltend ist es allemal. Ende Juli in den USA, im August bei uns im Fernsehen bei sky...

Posted on by Frank Stohl