Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

SPD-Chef Gabriel hat eine neue Meinung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
SPD-Chef Gabriel hat eine neue Meinung

Erst poltert SPD-Chef Gabriel gegen die Tsipras-Regierung, dann klingt er auf einmal milder: Und immer wieder Zickzack. Ja da muss man erstmal mitkommen, so wie der Herr Gabriel seine Meinung ändert. Wie er das selber hin bekommt? Na hoffentlich ist nicht ein Geldbetrag für den sprunghaften Stimmungswechsel verantwortlich.

Kurz nach dem Griechenland-Oxi am Sonntag Abend:

Premier Alexis Tsipras habe jede Brücke eingerissen, polterte Gabriel.

Heute hört sich das dann doch wieder ganz anders an:

Die Griechen hätten für ihre Entscheidungen seinen „vollen Respekt“, sagt Sigmar Gabriel. Es gelte nun, das Land „nicht im Stich zu lassen“. Mehr als je zuvor seien die Menschen in Griechenland auf die Solidarität der europäischen Partner angewiesen.

Also mit dem hin und her wird er auf jeden Fall nicht Bundeskanzler. Man kann zwar opportun sein, aber man sollte halt nicht übertreiben.

Related Articles

Wie Deutschland pendelt
Politikwelt

Wie Deutschland pendelt

Auf dem Weg zur Arbeit sind Millionen Menschen jeden Tag stundenlang im Stau, in überfüllten Zügen oder mit dem Fahrrad unterwegs: Eine Nation pendelt. Da hat die Zeit die Daten...

Posted on by Frank Stohl
Kampf gegen Antibiotika resistente Keime
Politikwelt

Kampf gegen Antibiotika resistente Keime

Das Kabinett hat eine Strategie beschlossen, um gefährliche Krankheitserreger zurückzudrängen: Regierung will resistente Keime effizienter bekämpfen. Solange wir nicht das G36...

Posted on by Frank Stohl