Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

„M.U.L.E. returns“ kommt auf Steam


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
„M.U.L.E. returns“ kommt auf...

Der Commodore 64 Klassiker M.U.L.E. (Multiple Use Labor Element) kommt nach iOS nun zu Steam: MULE Returns auf Steam.

mule_returns_logo

Es geht um vier Siedler, die mit ihrem Esel auf einem Planet ausgesetzt werden. Nun muss dieser wirtschaftlich erschlossen werden und das geschieht in Konkurrenz zueinander. Es gibt Nahrung, Strom und Erz zum Abbauen. Wenn man von einem Teil zu wenig hat, muss man es sich von den drei anderen Siedler an der Tauschbörse teuer abkaufen. Nach 12 Runden kommt wieder das Raumschiff und es wird abgerechnet. Die neue Version hat mehrere Spiel-Varianten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hier die iOS-Version:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Wobei bei der iOS-Version der lang angekündigte Multiplayer-Modus noch immer fehlt und die Android-Version von 2014 auf 2015 verschoben wurde.

Related Articles

Bluetooth-Hardware-Tastatur Qwerkywriter
Apfelwelt

Bluetooth-Hardware-Tastatur Qwerkywriter

Ach, wenn wir Kickstarter nicht hätten. Die neumodischen Kurzhub-Tastaturen aus Plastik können mach einen nicht begeistern. Daher gibt es nun eine Bluetooth-Tastatur für PC, Mac...

Posted on by Frank Stohl
Spielehersteller bekommen doch Förderung
Politikwelt

Spielehersteller bekommen doch Förderung

Die Games-Unternehmen in Deutschland können aufatmen – die monatelange Hängepartie um die Förderung der als besonders innovativ geltenden Branche ist beendet: Bundesregierung will...

Posted on by Frank Stohl