Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche surfen ahnungslos, aber selbstsicher


Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche surfen ahnungslos, aber selbstsicher

Viele Deutsche sind täglich online – doch nicht einmal die Hälfte weiß, was die Cloud ist, oder was Cookies sind: Ahnungslos, aber selbstsicher. Glücklich ist der Ahnungslose.

Symbolbild: das böse Netz.

Symbolbild: das böse Netz.

Anderseits, wer kennt schon alle Teile und Abläufe eines Automobiles? Die Selbstsicherheit haben die Deutschen wohl von ihrer Nebentätigkeit als Fußballbundestrainer gelernt.

Andersrum könnte man auch sagen, die Journalisten haben in Sachen Aufklärung versagt.

Related Articles

Fernsehwelt

6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart

Heute beginnt die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung (also wir): 6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart. Heute Abend geht es gemütlich bereits...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

BER muss Kosten im Blick halten

Bund und Länder dürfen einem Bericht zufolge nur noch maximal 2,2 Milliarden Euro zusätzlich in den Pannen-Flughafen BER stecken: Brüssel deckelt Zuschüsse für Flughafen BER. Wie...

Posted on by Frank Stohl