Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche surfen ahnungslos, aber selbstsicher


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche surfen ahnungslos, aber selbstsicher

Viele Deutsche sind täglich online – doch nicht einmal die Hälfte weiß, was die Cloud ist, oder was Cookies sind: Ahnungslos, aber selbstsicher. Glücklich ist der Ahnungslose.

Symbolbild: das böse Netz.

Symbolbild: das böse Netz.

Anderseits, wer kennt schon alle Teile und Abläufe eines Automobiles? Die Selbstsicherheit haben die Deutschen wohl von ihrer Nebentätigkeit als Fußballbundestrainer gelernt.

Andersrum könnte man auch sagen, die Journalisten haben in Sachen Aufklärung versagt.

Related Articles

Dschungelcamp 2018 startet heute
Fernsehwelt

Dschungelcamp 2018 startet heute

Heute Abend startet bei RTL ja wieder die Qualitätsoffensive „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ – doch wie jedes Jahr fragt man sich: Wer sind...

Posted on by Frank Stohl
Mundraub – wo pflücken erlaubt ist
Weltgeschehen

Mundraub – wo pflücken erlaubt ist

Eine Karte von Orten, an denen man Obst und Gemüse pflücken darf: Mundraum.org. Das ist doch mal praktisch: Gefunden via Twitter bei Sauerstoff.

Posted on by Frank Stohl