Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Der Herbst der Covid-Impfstoffe


Frank Stohl
@frankstohl
Der Herbst der Covid-Impfstoffe

Das Rennen um das erste Vakzin gegen das Coronavirus könnte eine Firma aus Mainz machen: Wie der mRNA-Impfstoff gegen COVID-19 funktionieren soll. Es müssen nicht immer abgetötete Virenreste sein.

Eine mRNA ist der Bauplan für Proteine. Die Zelle fertigt sie als Abschrift eines ganz bestimmten Abschnitts der DNA. Anschließend transportiert sie diese aus dem Zellkern heraus, um Hormone, Enzyme oder andere wichtige Produkte herzustellen.

Das ist doch mal ein Fortschritt. Allerdings noch neu und unbekannt in den Wirkungen auf Lange Zeit.

Von dem russischen Impfstoff hat man schon lange nichts mehr gehört. Wo ist der stecken geblieben? Hilft er doch nicht oder kippen zu viele Menschen um?

China hat ja einen Impfstoff gegen Covid-19 als Nasenspray in der Mache – hört sich auch gut an: Nasenspray-Impfstoff gegen COVID-19 für klinische Studien zugelassen. Da ich keine Spritzen mag, wäre dies eine gute Alternative.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Filmwelt

Sony-Hack Teil 5: USA hat Beweise – Dank Snowden

Weil die NSA gezielt nordkoreanische Netzwerke und Computer ausspioniert, hat sie einem Medienbericht zufolge auch klare Beweise dafür, dass das dortige Regime hinter dem Angriff...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Roberto Blanco mit viel Spaß

Wenn ein Prominenter stirbt, braucht man Fotos – am besten mit ihm. Um genug Vorlagen zu liefern, hat nun der Schlagersänger Roberto Blanco ein Angebot: robertotblanco.de....

Posted on by Frank Stohl