Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

LED-Birne mit Features: BeON


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
LED-Birne mit Features: BeON

Es gibt mal wieder was bei Kickstarter zum backen: Stress-Free Home Security. EIne LED-Birne die neben Licht noch einiges mehr kann: Schlaue Leuchten sollen Einbrecher vertreiben.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.

Es gibt ja schon einige dieser LED-Leuchtelemente, aber die Features beschränkten sich auf an/aus via Smartphone. Hier also nun mehr Features wie „lernt vom Einschaltverhalten der Wohnungsbewohner und täuscht dann deren Anwesenheit vor“.

BeON_features

Mein Elektriker in mir sagt, dass die elektrische Hausinstallation in Zukunft wohl anders sein wird. Wenn die Smart-Blub bei Geräuschen angehen soll, darf sie nicht via Schalter vom Stromnetz getrennt sein – Akku hin oder her. Zukünftige Leuchtmittel brauchen eine ständige Versorgung plus eine Steuerleitung für Lichtschalter. Nur so kann die Lampe zuverlässig alle Features erfüllen.

Related Articles

MacES-Treffen Februar 2017
Apfelwelt

MacES-Treffen Februar 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen März 2019
Apfelwelt

MacES-Treffen März 2019

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Apple-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart um über den neusten Kram von Apple zu reden. Wer spontan...

Posted on by Frank Stohl