Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

LED-Birne mit Features: BeON


Frank Stohl
@frankstohl
LED-Birne mit Features: BeON

Es gibt mal wieder was bei Kickstarter zum backen: Stress-Free Home Security. EIne LED-Birne die neben Licht noch einiges mehr kann: Schlaue Leuchten sollen Einbrecher vertreiben.

Es gibt ja schon einige dieser LED-Leuchtelemente, aber die Features beschränkten sich auf an/aus via Smartphone. Hier also nun mehr Features wie „lernt vom Einschaltverhalten der Wohnungsbewohner und täuscht dann deren Anwesenheit vor“.

BeON_features

Mein Elektriker in mir sagt, dass die elektrische Hausinstallation in Zukunft wohl anders sein wird. Wenn die Smart-Blub bei Geräuschen angehen soll, darf sie nicht via Schalter vom Stromnetz getrennt sein – Akku hin oder her. Zukünftige Leuchtmittel brauchen eine ständige Versorgung plus eine Steuerleitung für Lichtschalter. Nur so kann die Lampe zuverlässig alle Features erfüllen.

Related Articles

Apfelwelt

Smarte Assistenten fragen zu oft?

Das haben fünf Forscher der US-amerikanischen Northeastern University in Zusammenarbeit mit Kollegen vom Imperial College in London untersucht: Alexa aktivieren? So häufig...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Kim Jung Un droht mal wieder

Mit markigen Worten hat Nordkoreas Machthaber Kim mit einem Militärmanöver gedroht – und dies laut Staatsmedien bereits geübt: Kim Jong Un droht Südkorea mit Militärmanöver....

Posted on by Frank Stohl