Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

IG-Metall will bei Industrie 4.0 mitreden


Frank Stohl
@frankstohl
IG-Metall will bei Industrie 4.0 mitreden

Um bei der vierten industriellen Revolution nicht außen vor zu sein, pocht die IG Metall auf mehr Mitbestimmung der Arbeitnehmer: IG-Metall-Chef will in der Industrie 4.0 mehr mitbestimmen. Hä? bei was wollen die mitreden? Wann sich Maschinen unterhalten dürfen? Bei Streik dürfen die Maschinen nicht selbst organisierend eigenständig weiter abreiten?

„Es muss mehr Mitgestaltung der Betriebsräte bei der Arbeitsplatzgestaltung geben und wir wollen einen Anspruch auf Weiterbildung, damit die Arbeitnehmer die Digitalisierung gut meistern“, sagte Wetzel der dpa

Ja und? Was hat das mit Industrie 4.0 zu tun? Blöd, wenn man es nur als Buzzword versteht.

„wenn Maschinen Arbeiter ersetzen“. Wetzel sprach von einer möglichen „riesigen Automatisierungswelle“.

In der Industrie wird automatisiert? Sachen gibt es…

Related Articles

Apfelwelt

Pixar schaut neuen Star Wars-Trailer

Der „Inside Out Emotions React To Star Wars: The Force Awakens Trailer“ zeigt den aktuellen Trailer des Star Wars-Teil 7 „Star Wars: The Force Awakens“ von...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Stehplätze bei günstigen Flügen kommt

Es wird noch enger: Passagiere sollen näher zusammenrücken. Ja aber viel enger wird dann schon sehr eng – da kann man ja gleich stehen. Denn in den neuen Flugzeug-Modellen...

Posted on by Frank Stohl