Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Altersarmut steigt

Nie zuvor waren so viele Rentner in Deutschland auf staatliche Hilfe angewiesen wie jetzt: Altersarmut nimmt in Deutschland zu. Ja wie kann denn das nur passieren? Da hält man die Löhne klein um wettbewerbsfähig zu bleiben, da versteuert man die Rente und nun soll es Menschen nicht mehr reichen? Ja warum verdammt noch mal legen HartzIV-Empfänger keine 500 Euro im Monat für die Rente beiseite?

Wenn Rentner in der Altersarmut Zeit für einen Gedanken haben, könnten sie sich ja mal fragen, was die Banker und Versicherer gerade mit ihrem vielen Geld so anfangen.

Wobei der Tsunami ja noch kommt. Menschen die heute anfangen zu arbeiten, werden von Renditen ihrer Eltern nur träumen.

Ein Hoch auf das Wachstum.

Related Articles

Politikwelt

BER und das Bauende

Hartmut Mehdorn hat sich festgelegt – zumindest darauf, wann er sich festlegen wird: Der nächste BER-Eröffnungstermin wird eingehalten. Ah, es wird wieder einen neuen Termin...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Industrie 4.0 – Risiken durch IT-Sicherheitslücken

Die Wissenschaft stochere im Nebel, wenn sie Gefahren erkundet, die der vernetzten Industrie durch IT-Angriffe drohen: Industrie 4.0 – Risiken durch IT-Sicherheitslücken...

Posted on by Frank Stohl