Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Konzerne sparen in Luxemburg Steuern


Frank Stohl
@frankstohl
Konzerne sparen in Luxemburg Steuern

Internationale Großkonzerne sollen systematisch und über Jahre hinweg Schlupflöcher in Luxemburg dazu genutzt haben, ihre Steuerlast auf ein Minimum zu drücken: Geheimdokumente enthüllt – Luxemburg lockt Konzerne mit Steuertricks. Nein? Wie das? Ich dachte die sind nur in Luxemburg, weil es da so schön ist – mein Weltbild wankt…

Symbolbild: Steuer sparen bringt bei Konzernen Millionen ein.

Symbolbild: Steuer sparen bringt bei Konzernen Millionen ein.

Wem das jetzt erst auffällt, der sollte mal gründlich über die Wahrnehmung der Welt nachdenken. Immer daran denken, bevor man nun die Konzerne alleine böse beschuldigt: es gab immer noch Politiker die es ermöglichten.

Related Articles

Politikwelt

BER zahlt Entschädigung an Bahn

Die Betreibergesellschaft des Berliner Hauptstadtflughafens BER und die Deutsche Bahn haben sich einem Zeitungsbericht zufolge auf einen Vergleich geeinigt: Pannenflughafen BER...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Android-Nutzer loyaler als iOS-Nutzer?

Immer wieder ist von der erstaunlich hohen Markenloyalität von Apple-Kunden die Rede: Android-Kunden loyaler als iOS-Nutzer, Plattformwechsel immer schwieriger. Betrachtet man...

Posted on by Frank Stohl