Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Konzerne sparen in Luxemburg Steuern


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Konzerne sparen in Luxemburg Steuern

Internationale Großkonzerne sollen systematisch und über Jahre hinweg Schlupflöcher in Luxemburg dazu genutzt haben, ihre Steuerlast auf ein Minimum zu drücken: Geheimdokumente enthüllt – Luxemburg lockt Konzerne mit Steuertricks. Nein? Wie das? Ich dachte die sind nur in Luxemburg, weil es da so schön ist – mein Weltbild wankt…

Symbolbild: Steuer sparen bringt bei Konzernen Millionen ein.

Symbolbild: Steuer sparen bringt bei Konzernen Millionen ein.

Wem das jetzt erst auffällt, der sollte mal gründlich über die Wahrnehmung der Welt nachdenken. Immer daran denken, bevor man nun die Konzerne alleine böse beschuldigt: es gab immer noch Politiker die es ermöglichten.

Related Articles

Revolution am Kalender
Politikwelt

Revolution am Kalender

Den aktuellen gregorianischen Kalender kennen wir und haben uns damit abgefunden, aber es ginge auch einfacher: Kalenderreform. Aber warum nicht an einem alten umständlichen...

Posted on by Frank Stohl
Mindestlohn tötet Praktikum?
Politikwelt

Mindestlohn tötet Praktikum?

Die Wirtschaft befürchtet den Verlust von Praktikumsplätzen, weil künftig auch für freiwillige Praktika von mehr als sechs Wochen der Mindestlohn von 8,50 Euro gezahlt werden...

Posted on by Frank Stohl