Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Return of Amiga? Icaros 2.0 ist da


Frank Stohl
@frankstohl
Return of Amiga? Icaros 2.0 ist da

Es gibt die AmigaOS 3.1 Alternative in neuer Version: Icaros Desktop 2.0 erschienen. Ah, es zuckt noch.

Die Amiga-GUI in neuer Pracht - oder so ähnlich.

Die Amiga-GUI in neuer Pracht – oder so ähnlich.

Zudem kann diese auch noch die alten 68k Anwendungen starten und neuen x86-Code. Die Hardware ist so ein Thema: Aros/Platforms/x86 support.

Nach 18 Monaten Entwicklungszeit hat das Icaros-Team Version 2.0 seiner AROS-Distribution veröffentlicht. Bei dem Betriebssystem handelt es sich um eine freie Open-Source-Alternative zum AmigaOS 3.1, das Ziel ist eine Binärkompatibilität zur originalen Plattform.

Okay, wie viele nutzen das denn noch?

Related Articles

Apfelwelt

Das Threema-Backup-Dilemma

Gerade scheint wieder Smartphone-Wechsel-Zeit zu sein – woran ich das merke? Nun, viele Nutzer die den Messenger Threema nutzen, haben gerade auf einmal eine neue ID. Da ich...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

iPhone-Verschlüsselung in der Kritik

Dass die iPhone-Verschlüsselung den Sicherheitsbehörden beträchtlichen Widerstand entgegensetzt, ist hinlänglich bekannt: Fünf Tage zum Entschlüsseln – FBI stellt Apple...

Posted on by Frank Stohl