Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
iOS-Trojaner bei chinesischen Demonstranten?

iOS-Trojaner bei chinesischen Demonstranten?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iOS-Trojaner bei chinesischen Demonstranten?

Ein Sicherheitsunternehmen hat in Hongkong einen hochentwickelten Trojaner entdeckt, der Android und iOS angreift: iOS-Trojaner: Chinesische Hackerattacke auf Hongkongs Demonstranten. Wie? Was? Wo? iOS-Trojaner in China gesichtet?

Na die scheinen dennoch fitter zus ein als NSA & Co. des Westens: US-Justizminister kritisiert Verschlüsselung in iOS und Android. Wie? Hat man noch keinen eignen Trojaner? Das ist aber blöd.

Ach ja, was den vermeidlichen iOS-Trojaner angeht, so braucht er doch etwas Hilfe:

Es seien allerdings nur Apple-Geräte betroffen, die einem Jailbreak unterzogen wurden

Mööööp. Wir wünschen hiermit Android also weiterhin alleine Spaß mit Schädlinge.

Related Articles

Emoji-Gate: Google bessert nach
Apfelwelt

Emoji-Gate: Google bessert nach

Neulich hatten wir ja das Thema „Wie wird ein Hamburger belegt?„. Nun hat es Googl eingesehen, nach dem sich McDonalds und Snapchat eingemischt hatten: Google fixt...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft Team nun auch gratis
Technikwelt

Microsoft Team nun auch gratis

Teams ist Microsofts Antwort auf Slack – nun gibt es von der Kommunikationsplattform auch eine kostenlose Version mit vielen Funktionen: Microsoft Teams gibt es nun auch...

Posted on by Frank Stohl