Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Von der Leyen will Geld für gescheiterte Bundeswehrprojekte behalten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Von der Leyen will Geld für gescheiterte...

Die Verteidigungsministerin will Mittel für abgebrochene Rüstungsprojekte nicht mehr an den Bundeshaushalt zurückgeben: Von der Leyen will Geld für gescheiterte Projekte behalten. Da blieb je etwas übrig? Wurde nicht immer erst nach massiver Budget-Überschreitung die Reißleine gezogen?

Symbolbild: Ursula von der Leyen - die Bundeswehr-Mutti zeigt wie kämpfen geht.

Symbolbild: Ursula von der Leyen – die Bundeswehr-Mutti zeigt wie kämpfen geht.

Nun egal, aber so geht das nicht. Da wird ein Projekt also genehmigt und wenn man es abbricht kann man irgendetwas mit den restlichen Mittel finanzieren? Also bitte, nett gedacht, aber so geht das nicht. Man könnte fast meinen da möchte man Geldquellen nutzen, die den MAD zur NSA machen soll.

Related Articles

Kino-Tipp: Timbuktu
Filmwelt

Kino-Tipp: Timbuktu

Regisseur Abderrahmane Sissako begann schon bevor der Islamische Staat in Mode war, einen Film zu drehen, um auf die Situation von Menschen in Timbuktu zu zeigen. Dort haben...

Posted on by Frank Stohl
Bei hohen Temperaturen einfach durcharbeiten
Politikwelt

Bei hohen Temperaturen einfach durcharbeiten

Wegen den hohen Temperaturen fordert die Gewerkschaft ver.di hitzefrei und längere Pausen: Temperaturen bis 40 Grad – „Hitzeschutzplan“ und...

Posted on by Frank Stohl