Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Microsoft Team nun auch gratis

Microsoft Team nun auch gratis


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Microsoft Team nun auch gratis

Teams ist Microsofts Antwort auf Slack – nun gibt es von der Kommunikationsplattform auch eine kostenlose Version mit vielen Funktionen: Microsoft Teams gibt es nun auch kostenlos. Ja es ist Microsoft, aber alles ist besser als die Unternehmenskommunikation über von Mitarbeiter definierten Gruppenchats auf WhatsApp. Was leider im deutschen Mittelstand gerne genommen wird, da gratis.

Slack kostet was, Threema-Work auch – aber bei Microsoft Team ist nun der Start gratis:

Die unterstützt Gruppen mit bis zu 300 Mitgliedern, denen insgesamt 10 GByte als Team-Speicherplatz zur Verfügung stehen. Jeder Nutzer erhält zusätzlich 2 GByte als persönlichen Speicher.

Eigentlich sollte es threema-Work sein: einfacher Messenger, gut verschlüsselt und telefonieren kann man da auch drüber. Denn wenn etwas gratis ist, dann sind die Informationen das Produkt. Von daher sollte man lieber zahlen, bevor man in der modernen Kommunikation sein Engineering mit Fremden teilt.

Related Articles

2in1: Micro-USB und Apple Lightning auf USB
Apfelwelt

2in1: Micro-USB und Apple Lightning auf USB

Ein Kabel um sie alle zu laden: PNY 2IN1 MICRO-LIGHTNING CABLE. Das Kabel kombiniert die beiden häufigsten Anschlüsse für mobile Geräte auf der einen Seite: Micro-USB und Apple...

Posted on by Frank Stohl
Haiku macht BeOS modern
Apfelwelt

Haiku macht BeOS modern

Mitte der 1990er Jahre trat das kleine kalifornische Unternehmen Be gegen Microsoft und Apple an. Apple setzte fast auf BeOS, entschied sich dann aber doch für NeXT mit Steve...

Posted on by Frank Stohl