Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Günther Oettinger stellt sich Martin Sonneborn


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Günther Oettinger stellt sich Martin...

Bei der Anhörung im Europaparlament muss sich der designierte neue Digitalkommissar Günther Oettinger auch einigen höhnischen Fragen stellen: Martin Sonneborn „grillt“ Oettinger. Nun, so schlimm waren die Fragen nicht. Zur allgemeinen Beruhigung kann man sagen, Oettinger sprach in Deutsch.

„Ich habe die Absicht, den Fragen zu folgen, aber ihre Befehle nur eingeschränkt zu akzeptieren“, sagte der CDU-Politiker – und antwortete auf Deutsch.

Jep, der Oettinger stellte sich souverän und lies Sonneborn kein Land sehen. Na wenn er so auch mal den Job machen würde.

„Werden Sie sich in ihrer Funktion als Digitalkommissar für das Recht auf Vergessen im Internet einsetzen?“

Hier geht es zur Aufzeichnung: Günther OETTINGER, Commissioner-designate for Digital Economy and Society. Hier gibt es eine knappe Zusammenfassung: Martin Sonneborns Fragen an EU-Digitalkommissar Oettinger im EU-Parlament.

Related Articles

TV-Tipp: Serienstart „Braunschlag“
Fernsehwelt

TV-Tipp: Serienstart „Braunschlag“

Es geht um die fiktive österreichische Marktgemeinde Braunschlag, gelegen im Waldviertel an der Staatsgrenze zu Tschechien: 3sat & Einsfestival haben ein Herz für...

Posted on by Frank Stohl
Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 bringt LTE-Frequenzen
Fernsehwelt

Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 bringt LTE-Frequenzen

Nach Informationen der Zeitung hat die Bundesnetzagentur einen Plan aufgestellt, um ab 2017 Rundfunkfrequenzen zum Ausbau des mobilen Breitbandnetzes zur Verfügung zu stellen:...

Posted on by Frank Stohl