Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
iOS-Trojaner bei chinesischen Demonstranten?

iOS-Trojaner bei chinesischen Demonstranten?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iOS-Trojaner bei chinesischen Demonstranten?

Ein Sicherheitsunternehmen hat in Hongkong einen hochentwickelten Trojaner entdeckt, der Android und iOS angreift: iOS-Trojaner: Chinesische Hackerattacke auf Hongkongs Demonstranten. Wie? Was? Wo? iOS-Trojaner in China gesichtet?

Na die scheinen dennoch fitter zus ein als NSA & Co. des Westens: US-Justizminister kritisiert Verschlüsselung in iOS und Android. Wie? Hat man noch keinen eignen Trojaner? Das ist aber blöd.

Ach ja, was den vermeidlichen iOS-Trojaner angeht, so braucht er doch etwas Hilfe:

Es seien allerdings nur Apple-Geräte betroffen, die einem Jailbreak unterzogen wurden

Mööööp. Wir wünschen hiermit Android also weiterhin alleine Spaß mit Schädlinge.

Related Articles

MacES-Treffen Februar 2017
Apfelwelt

MacES-Treffen Februar 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Autonom und Bobby-Car mit App
Technikwelt

Autonom und Bobby-Car mit App

Das von der RWTH Aachen koordinierte Projekt Unicaragil von sieben deutschen Universitäten hat ein autonom fahrendes Elektroauto zum Ziel: Hochschulen bauen autonomes Elektroauto....

Posted on by Frank Stohl