Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
iOS-Trojaner bei chinesischen Demonstranten?

iOS-Trojaner bei chinesischen Demonstranten?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iOS-Trojaner bei chinesischen Demonstranten?

Ein Sicherheitsunternehmen hat in Hongkong einen hochentwickelten Trojaner entdeckt, der Android und iOS angreift: iOS-Trojaner: Chinesische Hackerattacke auf Hongkongs Demonstranten. Wie? Was? Wo? iOS-Trojaner in China gesichtet?

Na die scheinen dennoch fitter zus ein als NSA & Co. des Westens: US-Justizminister kritisiert Verschlüsselung in iOS und Android. Wie? Hat man noch keinen eignen Trojaner? Das ist aber blöd.

Ach ja, was den vermeidlichen iOS-Trojaner angeht, so braucht er doch etwas Hilfe:

Es seien allerdings nur Apple-Geräte betroffen, die einem Jailbreak unterzogen wurden

Mööööp. Wir wünschen hiermit Android also weiterhin alleine Spaß mit Schädlinge.

Related Articles

Macs und die verknüpfte Apple ID
Apfelwelt

Macs und die verknüpfte Apple ID

Eigentlich soll eine in macOS eingebaute Trackingfunktion gegen Diebe helfen: Verkaufter Apple-Rechner bleibt über Jahre verfolgbar. Ja das kenne ich – leider. Ein...

Posted on by Frank Stohl
Stuttgart: Rentner rast in Menschenmenge
Fernsehwelt

Stuttgart: Rentner rast in Menschenmenge

In der Stuttgarter Fußgängerzone hat heute Morgen ein 77 Jahre alter Mann die Kontrolle über seinen Rollator verloren: Rentner verliert Kontrolle über Rollator und rast in...

Posted on by Frank Stohl