Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iOS-Trojaner bei chinesischen Demonstranten?


Frank Stohl
@frankstohl
iOS-Trojaner bei chinesischen Demonstranten?

Ein Sicherheitsunternehmen hat in Hongkong einen hochentwickelten Trojaner entdeckt, der Android und iOS angreift: iOS-Trojaner: Chinesische Hackerattacke auf Hongkongs Demonstranten. Wie? Was? Wo? iOS-Trojaner in China gesichtet?

Na die scheinen dennoch fitter zus ein als NSA & Co. des Westens: US-Justizminister kritisiert Verschlüsselung in iOS und Android. Wie? Hat man noch keinen eignen Trojaner? Das ist aber blöd.

Ach ja, was den vermeidlichen iOS-Trojaner angeht, so braucht er doch etwas Hilfe:

Es seien allerdings nur Apple-Geräte betroffen, die einem Jailbreak unterzogen wurden

Mööööp. Wir wünschen hiermit Android also weiterhin alleine Spaß mit Schädlinge.

Related Articles

Politikwelt

Wir sollten uns an die Wetterextreme gewöhnen

Demnach müssen Wetterextreme wie Hitzewellen als „neue Normalität“ eingestuft werden: Wetterextreme werden normal. Eben deswegen braucht man eh nichts dagegen...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Nokia startet 2017 mit Android durch

Nächstes Jahr werden wir die ersten Android-Smartphones von Nokia sehen: Das große Comeback 2017. Ah, man hat sich bei Nokia auf ein neues Betriebssystem entschieden. Nun also...

Posted on by Frank Stohl