Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Diätenerhöhung klemmt beim Bundespräsident


Frank Stohl
@frankstohl
Diätenerhöhung klemmt beim Bundespräsident

Das Gesetz über die von der Mehrheit im Bundestag beschlossene 10-prozentige Erhöhung der Diäten wird vom Bundespräsidenten nicht gleich durchgewunken: Abgeordnete wollen sich Diätenerhöhung und mehr Zulagen gewähren. Will, sich der Bundespräsident Gauck ein wenig beliebt machen?

Crumpy Merkel - not amused

Crumpy Merkel – not amused

Wie wäre es mit einer Diätenerhöhung mit Ausnahmen? Also die CSU ist eine Ausnahme, weil sie aus Bayern kommt. Die CDU hat eh schon genug Geld. Warum immer flächendeckend?

Aber keine Angst, die Diätenerhöhung wird schon noch durch gewunken. In den nächsten zwei Wochen passen wir bestimmt mal einen Moment nicht auf…

Related Articles

Politikwelt

Bayern geht der Strom aus?

Im Streit um die im Gefolge der Energiewende geplanten Gleichstromübertragungsleitungen in den Süden spielt sich derzeit eine Auseinandersetzung um die künftige Stromversorgung...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Der Planet Erde ist in eine neue Ära eingetreten

Ja es tut sich was beim dynamischen Planet Erde: Westantarktis überschreitet den Kipppunkt. Das ist jetzt nicht weiter schlimm – so was passiert immer wieder mal auf der...

Posted on by Frank Stohl