Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bedarf nach mehr Bandbreite steigt


Frank Stohl
@frankstohl
Bedarf nach mehr Bandbreite steigt

Die Nachfrage nach Datenübertragungskapazität steigt bis 2020 in Deutschland auf 200 MBit/s im Down- und 120 MBit/s im Upstream: Nachfrage für Bandbreite liegt bald bei 200 MBit/s. Oh, nett. ich habe noch 16 MBit/s Downstream und 0,1 MBit/s Upstream – dafür keine Volumenbegrenzung. Aber es kommt ja schon Besserung: Die Ebersbacher können ab Mai 2016 mit Hochgeschwindigkeit ins Internet. Also 100 MBit/s bis 2016, dann sind noch 4 Jahre Zeit für die Verdoppelung.

Symbolbild: viele Daten erleuchten den Rechner

Symbolbild: viele Daten erleuchten den Rechner

Related Articles

Apfelwelt

Apple und die Daten der Kunden

Es gibt ja Menschen die brechen einfach die Datensammelwut von Facebook und Google auf Apple herunter. Aber genau dies ist falsch. Apple muss keine Daten verkaufen, da die Geräte...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Hackte Nordkorea Sony wegen Film?

Diese Woche hatten wir ja „Sony wurde mächtig gehackt!“ und nun bringt man das Regime von Nordkorea damit in Verbindung: Hacker legen Sony-Netz lahm – ist...

Posted on by Frank Stohl