Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie verschlüssele ich meine eMail vor bösen Geheimdiensten?


Frank Stohl
@frankstohl
Wie verschlüssele ich meine eMail vor bösen...

Die Free Software Foundation (FSF) hat eine Infografik und die Anleitung zur E-Mail-Selbstverteidigung veröffentlicht: eMail Selbstverteidigung. Damit kann sich jeder wirkungsvoll der allgemeinen Überwachung entziehen.

eMailSelbstverteidugung

Gefunden via Netzpolitik.org „E-Mail-Selbstverteidigung der FSF verfügbar auf Deutsch„. Netzpolitik.org kämpft gegen Sicherheitsesotherik und für ein freies Netz.

Wer nun noch neben eMail seine Messenger-Nachrichten verschlüsseln will, der nimmt dazu natürlich die threema-App. Die App gibt es derzeit für kleines Geld für iOS und Android: Eine App um die Überwachung zu ärgern.

‎Threema. Sicherer Messenger
‎Threema. Sicherer Messenger
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 3,99 €
Threema. Sicherer und privater Messenger
Threema. Sicherer und privater Messenger

Related Articles

Technikwelt

25 Jahre Windows95

Im August 1995 gab es einen großen Neustart von Microsoft Windows: Windows 95 löste vor 25 Jahren den PC-Boom aus. Die Version 3.11 davor war schon eine große Katastrophe. Wobei...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Von der Sicherheit des Lightning-Anschlusses

Ziel von iOS 11.4 ist es, dass über den Lightning-Port Fremde keinen Zugriff auf die Daten des iPhones oder iPads erlangen können: So erhöht Apple die Sicherheit des...

Posted on by Frank Stohl