Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kachelmann gewinnt Prozess gegen Alice Schwarzer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kachelmann gewinnt Prozess gegen Alice...

Die schon recht ansehnliche Liste der verlorenen Prozesse von Alice Schwarzer gegen Jörg Kachelmann ist um einen Eintrag länger: Alice Schwarzer verliert erneut gegen Kachelmann. Ach ne.

Also darum ging es:

Wie der „Spiegel“ berichtet, entschied das Oberlandesgericht Köln bereits Ende Mai, dass Schwarzer auch im Rahmen einer Glosse nicht den Eindruck erwecken darf, der freigesprochene Kachelmann sei ein Vergewaltiger.

Wie gesagt, nach dem Freispruch noch die publizierte Beschuldigung. Die Begründung zur Verteidigung:

Schwarzer hatte argumentiert, es handle sich lediglich um allgemeine Medienkritik und bei „Claudia D.“ um einen Allerweltsnamen, der nicht unbedingt jene Claudia D. aus dem Kachelmannprozess bezeichnen müsse.

Schwach, sehr schwach, Frau Schwarzer. Wenn man schon die eigene Meinung abseits der Realität publiziert, dann sollte auch Frau ihrem Mann stehen und nicht mit einer schwachen Ausrede daherkommen. Da hätte man von der Publizistin mehr erwarten können. Wo bleiben die weiblichen Stärken?

Related Articles

6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart
Politikwelt

6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart

Nächste Woche ist von Freitag 19. bis Samstag 21. Mai 2017 wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung (also wir): 6. No-Spy Konferenz im...

Posted on by Frank Stohl
Apple TV-Kanal wird wohl langweilig
Fernsehwelt

Apple TV-Kanal wird wohl langweilig

Apples will mit dem wohl im nächsten Jahr startenden Videodienst die App-Store-Regeln in Sachen Sex und Gewalt weiterführen: Neuer Streamingdienst – Kein Sex bitte, wir sind...

Posted on by Frank Stohl