Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme


Frank Stohl
@frankstohl
Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme

Selten war Datenschutz so funky und bunt: Forscher überlisten Gesichtserkennungssysteme mit bunten Brillen. Aber Psssst! Wenn sich das rumspricht, bricht das Sicherheitskonzept des Bundesinnenminister Thomas de Maizière zusammen, er setzt ja stark auf Videoüberwachung: Innenminister will Videoüberwachung deutlich ausbauen.

bunte-brille-anti-gesichtserkennung

Also bis dies zuverlässig mit bunter Brille funktioniert, dauert es wohl noch ein wenig.

Related Articles

Politikwelt

NSA findet Chinas Hintertür-Vorschrift blöd

Ach ne: USA sauer wegen Chinas geplanter Hintertür-Vorschrift. Woher kommt es? Die chinesische Regierung möchte nur noch Hard- und Software ins Land lassen, bei der die...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Simon’s Cat: Scaredy Cat

Eine Halloween-Edition von Simon’s Cat mit „Scaredy Cat“ und ein Grund warum Katzenbesitzer keine Horrorfilme schauen.

Posted on by Frank Stohl