Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme


Frank Stohl
@frankstohl
Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme

Selten war Datenschutz so funky und bunt: Forscher überlisten Gesichtserkennungssysteme mit bunten Brillen. Aber Psssst! Wenn sich das rumspricht, bricht das Sicherheitskonzept des Bundesinnenminister Thomas de Maizière zusammen, er setzt ja stark auf Videoüberwachung: Innenminister will Videoüberwachung deutlich ausbauen.

bunte-brille-anti-gesichtserkennung

Also bis dies zuverlässig mit bunter Brille funktioniert, dauert es wohl noch ein wenig.

Related Articles

Apfelwelt

Google Pay in Deutschland?

Der Start von Google Pay in Deutschland ist noch nicht offiziell kommuniziert – es gibt lediglich Gerüchte, die von Zeiträumen bis Anfang Juni sprechen: Google Pay in Deutschland...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Wahlentscheidungs-App à la Tinder

Der berühmte Wahl-O-Mat lässt ja noch auf sich warten, also testen wir solange die Alternative als App: WahlSwiper – Finde deine Partei zur Bundestagswahl. Wobei es sich...

Posted on by Frank Stohl