Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme

Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme

Selten war Datenschutz so funky und bunt: Forscher überlisten Gesichtserkennungssysteme mit bunten Brillen. Aber Psssst! Wenn sich das rumspricht, bricht das Sicherheitskonzept des Bundesinnenminister Thomas de Maizière zusammen, er setzt ja stark auf Videoüberwachung: Innenminister will Videoüberwachung deutlich ausbauen.

bunte-brille-anti-gesichtserkennung

Also bis dies zuverlässig mit bunter Brille funktioniert, dauert es wohl noch ein wenig.

Related Articles

Mindestlohn für Zeitungsboten, aber keine Sozialabgaben
Politikwelt

Mindestlohn für Zeitungsboten, aber keine Sozialabgaben

Die Lobby-Arbeit der Zeitungsverleger gegen einen Mindestlohn für ihre Zusteller trägt offenbar Früchte: Kompromiss beim Mindestlohn für Zeitungsboten. Ah ja? Na dann sind wir mal...

Posted on by Frank Stohl
BitTorrent Sync 2.0
Apfelwelt

BitTorrent Sync 2.0

Seine Daten auf mehreren Geräte synchron halten ohne Cloud in neuer Version: BitTorrent Sync 2.0 mit kostenpflichtiger Pro-Version. Es gibt nun eine Pro-Version mit mehr Features...

Posted on by Frank Stohl