Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Mär vom Arbeitsplatzvernichter Mindestlohn


Frank Stohl
@frankstohl
Die Mär vom Arbeitsplatzvernichter...

Der deutsche Einzelhandel fürchtet nach Einführung des gesetzlichen Mindestlohns von 8,50 Euro ein Ladensterben in Ostdeutschland:
Mindestlohn – Einzelhandel fürchtet Ladensterben
. Haben wir denn da etwa Arbeit, die sich nicht lohnt? Ja dann mal weg damit, dann leidet nicht nur der Arbeitnehmer, sondern auch der Arbeitgeber, aber eine Zukunft hat Arbeit für weniger als 8,50 Euro wohl nicht.

gier_mindestlohn

Kleiner Tipp: In 21 der 28 Staaten der Europäischen Union gibt es einen gesetzlich festgelegte Mindestlohn. Wie machen die das nur?

Related Articles

Technikwelt

Microsoft testet Babelfisch in Skype

Microsoft will jetzt mit seiner Chatsoftware Skype dieses Sci-Fi-Traum zur Realität machen: Skype dolmetscht jetzt Gespräche in Echtzeit. Der Babelfisch kann derzeit noch nur...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Rechte Straftaten 2015 um 35% gestiegen

Im vergangenen Jahr ist die Anzahl rechter Straftaten um 35 Prozent gestiegen: Zahl rechter Straftaten so hoch wie nie. Oh, bestimmt nur ein Versehen. Nun, Straftaten von...

Posted on by Frank Stohl