Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Mär vom Arbeitsplatzvernichter Mindestlohn


Frank Stohl
@frankstohl
Die Mär vom Arbeitsplatzvernichter...

Der deutsche Einzelhandel fürchtet nach Einführung des gesetzlichen Mindestlohns von 8,50 Euro ein Ladensterben in Ostdeutschland:
Mindestlohn – Einzelhandel fürchtet Ladensterben
. Haben wir denn da etwa Arbeit, die sich nicht lohnt? Ja dann mal weg damit, dann leidet nicht nur der Arbeitnehmer, sondern auch der Arbeitgeber, aber eine Zukunft hat Arbeit für weniger als 8,50 Euro wohl nicht.

gier_mindestlohn

Kleiner Tipp: In 21 der 28 Staaten der Europäischen Union gibt es einen gesetzlich festgelegte Mindestlohn. Wie machen die das nur?

Related Articles

Politikwelt

Wenn Angestellte glücklich sind

Während im alten Europa noch das alte Sklaven-Modell gepflegt wird: arbeite viel, dann hast du auch etwas. Am besten noch gebündelt mit Angst ist es ein wunderbarer Motor für mehr...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Verfassungsschutz finanzierte NSU-Trio?

Der Thüringer Verfassungsschutz soll, laut früheren Verfassungsschutz-V-Mann und damalige Kopf des rechtsextremen „Thüringer Heimatschutzes“, kurz nach dem Abtauchen...

Posted on by Frank Stohl