Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Mär vom Arbeitsplatzvernichter Mindestlohn


Frank Stohl
@frankstohl
Die Mär vom Arbeitsplatzvernichter...

Der deutsche Einzelhandel fürchtet nach Einführung des gesetzlichen Mindestlohns von 8,50 Euro ein Ladensterben in Ostdeutschland:
Mindestlohn – Einzelhandel fürchtet Ladensterben
. Haben wir denn da etwa Arbeit, die sich nicht lohnt? Ja dann mal weg damit, dann leidet nicht nur der Arbeitnehmer, sondern auch der Arbeitgeber, aber eine Zukunft hat Arbeit für weniger als 8,50 Euro wohl nicht.

gier_mindestlohn

Kleiner Tipp: In 21 der 28 Staaten der Europäischen Union gibt es einen gesetzlich festgelegte Mindestlohn. Wie machen die das nur?

Related Articles

Politikwelt

Ausreise-Gutschein bekommt juristischen Ärger

Ein pseudosatirischer Gutschein zur Ausreise nach Afrika an Linksorientierte Menschen „Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen!“: Rechtsradikale Partei verschickt...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Nokia startet 2017 mit Android durch

Nächstes Jahr werden wir die ersten Android-Smartphones von Nokia sehen: Das große Comeback 2017. Ah, man hat sich bei Nokia auf ein neues Betriebssystem entschieden. Nun also...

Posted on by Frank Stohl