Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Mär vom Arbeitsplatzvernichter Mindestlohn


Frank Stohl
@frankstohl
Die Mär vom Arbeitsplatzvernichter...

Der deutsche Einzelhandel fürchtet nach Einführung des gesetzlichen Mindestlohns von 8,50 Euro ein Ladensterben in Ostdeutschland:
Mindestlohn – Einzelhandel fürchtet Ladensterben
. Haben wir denn da etwa Arbeit, die sich nicht lohnt? Ja dann mal weg damit, dann leidet nicht nur der Arbeitnehmer, sondern auch der Arbeitgeber, aber eine Zukunft hat Arbeit für weniger als 8,50 Euro wohl nicht.

gier_mindestlohn

Kleiner Tipp: In 21 der 28 Staaten der Europäischen Union gibt es einen gesetzlich festgelegte Mindestlohn. Wie machen die das nur?

Related Articles

Fernsehwelt

Anger Management beendet

Na endlich: «Anger Management» hat fertig. Die 100 Folgen der zweiten Staffel sind durch und wir sind alle froh, dies beendet zu haben. Zu Beginn war die Serie ja noch ein wenig...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Amazon on the Moon

Lass uns die Erde zu einem besseren Ort machen, indem wir die Schwerindustrie auf den Mond auslagern: Jeff Bezos will eine Siedlung auf dem Mond bauen. Äh, nun, eine bessere Wahl...

Posted on by Frank Stohl