Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Corona-Warn-App wird 2023 eingestellt

Corona-Warn-App wird 2023 eingestellt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Corona-Warn-App wird 2023 eingestellt

In diesem Jahr wird sie uns noch begleiten, ab dem nächsten Jahr aber dann wohl abgestellt: Corona-Warn-App – Das Ende scheint greifbar. Die App soll dann Ende Mai 2023 eingestellt werden.

Die Corona-Warn-App verzeichnet mittlerweile fast 46 Millionen Downloads. Die Entwicklung und vor allem der Betrieb (inkl. Support) der Corona-Warn-App (CWA) hat bislang etwa 150 Millionen Euro gekostet.

Die App hatte Startprobleme, mit dem Impfnachweis schaffte sie dann doch noch eine Verbreitung.

Die App sollte gut dokumentiert abgelegt werden, ich denke in den nächsten 10 jahren brauchen wir dies nochmals. Dann wieder von vorne anzufangen wäre blöd.

Related Articles

Spielehersteller bekommen doch Förderung
Politikwelt

Spielehersteller bekommen doch Förderung

Die Games-Unternehmen in Deutschland können aufatmen – die monatelange Hängepartie um die Förderung der als besonders innovativ geltenden Branche ist beendet: Bundesregierung will...

Posted on by Frank Stohl
Diätenerhöhung klemmt beim Bundespräsident
Politikwelt

Diätenerhöhung klemmt beim Bundespräsident

Das Gesetz über die von der Mehrheit im Bundestag beschlossene 10-prozentige Erhöhung der Diäten wird vom Bundespräsidenten nicht gleich durchgewunken: Abgeordnete wollen sich...

Posted on by Frank Stohl