Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Corona-Warn-App wird 2023 eingestellt

Corona-Warn-App wird 2023 eingestellt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Corona-Warn-App wird 2023 eingestellt

In diesem Jahr wird sie uns noch begleiten, ab dem nächsten Jahr aber dann wohl abgestellt: Corona-Warn-App – Das Ende scheint greifbar. Die App soll dann Ende Mai 2023 eingestellt werden.

Die Corona-Warn-App verzeichnet mittlerweile fast 46 Millionen Downloads. Die Entwicklung und vor allem der Betrieb (inkl. Support) der Corona-Warn-App (CWA) hat bislang etwa 150 Millionen Euro gekostet.

Die App hatte Startprobleme, mit dem Impfnachweis schaffte sie dann doch noch eine Verbreitung.

Die App sollte gut dokumentiert abgelegt werden, ich denke in den nächsten 10 jahren brauchen wir dies nochmals. Dann wieder von vorne anzufangen wäre blöd.

Related Articles

Naher Osten – Freunde, Feinde Partner #infografik
Politikwelt

Naher Osten – Freunde, Feinde Partner #infografik

Eine grandiose Infografik fand ich hier: Naher Osten – Freunde, Feinde Partner – Der Überblick in einer Grafik. Na da braucht man sich nicht wundern, warum da unten nicht...

Posted on by Frank Stohl
Apple und die Daten der Kunden
Apfelwelt

Apple und die Daten der Kunden

Es gibt ja Menschen die brechen einfach die Datensammelwut von Facebook und Google auf Apple herunter. Aber genau dies ist falsch. Apple muss keine Daten verkaufen, da die Geräte...

Posted on by Frank Stohl