Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

crypto-cat – verschlüsselt chatten ohne Anmeldung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
crypto-cat – verschlüsselt chatten...

Chat- und Messenger-Systeme brauchen stets eine Anmeldung und evtl. noch eine Verifizierung via eMail oder sogar Telefonnummer. Aber es geht auch anders, das zeigte uns letzte Weihnachten schon Palava.tv: P2P-Videokonferenz in sicher und quelloffen. Nun kommt endlich crypto.cat hinterher: Open-Source-App Cryptocat für iOS erhältlich. Ebenfalls ohne Anmeldung oder Account. Auch hat es die iOS-App durch das Bergwerk der AppStore-Zwerge geschafft – das klappte letztes Jahr noch nicht.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Ebenso ist eine Mac-Version am Start:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Dann gibt es jede Menge Browser-Plugins für Chrome, Firefox, Safari und Opera.

Related Articles

Keine Copyright-Tantiemen für Tiere
Weltgeschehen

Keine Copyright-Tantiemen für Tiere

Tiere können keine Klagen wegen Verletzung des US-Copyright erheben: Affe Naruto bekommt keine Copyright-Tantiemen. Nun, Tiere sind halt Gegenstände. Der Makake Naruto bekommt...

Posted on by Frank Stohl
Klassiker ist aufgehübscht zurück: Snake Rewind
Apfelwelt

Klassiker ist aufgehübscht zurück: Snake Rewind

Wer kennt nicht das Spiel Snake auf dem alten Nokia oder noch älter auf CP/M-Computer – nun gibt es das Spiel mal wieder als gelungene Neuauflage: Snake Rewind – Klassiker für...

Posted on by Frank Stohl