Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

crypto-cat – verschlüsselt chatten ohne Anmeldung


Frank Stohl
@frankstohl
crypto-cat – verschlüsselt chatten...

Chat- und Messenger-Systeme brauchen stets eine Anmeldung und evtl. noch eine Verifizierung via eMail oder sogar Telefonnummer. Aber es geht auch anders, das zeigte uns letzte Weihnachten schon Palava.tv: P2P-Videokonferenz in sicher und quelloffen. Nun kommt endlich crypto.cat hinterher: Open-Source-App Cryptocat für iOS erhältlich. Ebenfalls ohne Anmeldung oder Account. Auch hat es die iOS-App durch das Bergwerk der AppStore-Zwerge geschafft – das klappte letztes Jahr noch nicht.

Ebenso ist eine Mac-Version am Start:

Dann gibt es jede Menge Browser-Plugins für Chrome, Firefox, Safari und Opera.

Related Articles

Medienwelt

Das Gehirn eines Managers

Was auch immer Sie glauben, über die Entscheidungsfindung der besten Manager zu wissen – es ist wahrscheinlich kompletter Unsinn: Wie es im Gehirn eines Managers aussieht. Wobei...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

William Shatner will nicht zur The Big Bang Theory

Die US-Serie „The Big Bang Theory“ hatte schon verschiedenste Hollywood-Größen als GAst-Star doch Captain Kirk will nicht: Dieser „Star Trek“-Star lehnte...

Posted on by Frank Stohl