Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

crypto-cat – verschlüsselt chatten ohne Anmeldung


Frank Stohl
@frankstohl
crypto-cat – verschlüsselt chatten...

Chat- und Messenger-Systeme brauchen stets eine Anmeldung und evtl. noch eine Verifizierung via eMail oder sogar Telefonnummer. Aber es geht auch anders, das zeigte uns letzte Weihnachten schon Palava.tv: P2P-Videokonferenz in sicher und quelloffen. Nun kommt endlich crypto.cat hinterher: Open-Source-App Cryptocat für iOS erhältlich. Ebenfalls ohne Anmeldung oder Account. Auch hat es die iOS-App durch das Bergwerk der AppStore-Zwerge geschafft – das klappte letztes Jahr noch nicht.

Ebenso ist eine Mac-Version am Start:

Dann gibt es jede Menge Browser-Plugins für Chrome, Firefox, Safari und Opera.

Related Articles

Technikwelt

Globale Challenge intelligenter autonomer Robo-Race-Cars

Ein Autorennen in elektrisch und ohne menschliche Fahrer: Roborace – Die Formel Eins der Zukunft ist da. Also quasi Anki Overdrive in groß. Schick sehen die Autos zudem auch noch...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Mount Everest hat neue Koordinaten

Der Gipfel des Mount Everest ist vom schweren Erdbeben im April offenbar verschoben worden: Neue Koordinaten für den Everest. Der höchste Berg der Welt ist um drei Zentimeter nach...

Posted on by Frank Stohl