Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Caravaggios „Amor als Sieger“ zu nackig


Frank Stohl
@frankstohl
Caravaggios „Amor als Sieger“ zu...

In einem offenen Brief an eine Berliner Galerie wird gefordert, dass Caravaggios „Amor als Sieger“ nicht mehr ausgestellt wird, weil das Gemälde Pädophilen angeblich zu viele sexuelle Anreize liefert: Amor, Amor, Amor… soll nicht nackt und jung sein. Puh. Wir werden nun zu prüde für die Kunst von vor 400 Jahren.

Michelangelo Merisi da Caravaggio "Amor als Sieger" aus dem Jahre 1602 im Detail.

Michelangelo Merisi da Caravaggio „Amor als Sieger“ aus dem Jahre 1602 im Detail.

Der neue Armor soll also nun ein alter Sack mit Hose werden? Die Pfeile muss man dann aber schon per InArmor-Store dazu kaufen, oder?

So etwas ähnliches gab es auch schon 2010 in London: Die Nackte in der U-Bahn.

Related Articles

Politikwelt

Facebook droht Höchststrafe

Im Skandal um millionenfach weitergegebene Nutzerdaten will die britische Datenschutzbehörde den US-Konzern mit einer Strafe von 500.000 Pfund belegen: Höchststrafe für Facebook....

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Wer hat Angst vor linksextremistischen Kita-Erzieher?

Die „Stuttgarter Nachrichten“ führen eine Kampagne gegen einen Kita-Erzieher, den sie für linksextremistisch halten, basierend auf Informationen der AfD und des...

Posted on by Frank Stohl