Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Jeder nur eine Steuernummer – gar nicht so einfach


Frank Stohl
@frankstohl
Jeder nur eine Steuernummer – gar...

In womöglich Zehntausenden Fällen sind dem Bundeszentralamt für Steuern bei der Vergabe der persönlichen Steueridentifikationsnummer Fehler unterlaufen: Finanzbehörde schlampt bei Steuernummern. Na toll.

„Steuerberater intern“ berichtet von einem Arbeitnehmer, der von seinem Unternehmen in die unattraktive Steuerklasse VI eingestuft wurde […] Das Zentralamt für Steuern hatte zwei Personen, die am selben Tag geboren wurden und einen ähnlichen Namen tragen, dieselbe Nummer gegeben.

Eben genau dies sollte doch vermieden werden. Hat T-Systems mal wieder die Software gemacht?

Nun, schon bei den Römer hatten die Beamte so ihre Probleme, wie man im Film das Leben des Brian sieht.

Related Articles

Weltgeschehen

Die ideale Frau und die Unterschiede

Man glaubt es kaum, aber es gibt durchaus Unterschiede: So unterschiedlich sieht die „perfekte“ Frau für Frauen und Männer aus. Also im Detail schaut es dann wohl so...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

TV-Tipp: Dokumentation über Aaron Swartz

„The Internet’s Own Boy“ erzählt die Geschichte des Internetaktivisten und Wunderkindes der Programmierkunst Aaron Swartz: Tod eines Internet-Aktivisten. Also...

Posted on by Frank Stohl