Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Jeder nur eine Steuernummer – gar nicht so einfach


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Jeder nur eine Steuernummer – gar...

In womöglich Zehntausenden Fällen sind dem Bundeszentralamt für Steuern bei der Vergabe der persönlichen Steueridentifikationsnummer Fehler unterlaufen: Finanzbehörde schlampt bei Steuernummern. Na toll.

„Steuerberater intern“ berichtet von einem Arbeitnehmer, der von seinem Unternehmen in die unattraktive Steuerklasse VI eingestuft wurde […] Das Zentralamt für Steuern hatte zwei Personen, die am selben Tag geboren wurden und einen ähnlichen Namen tragen, dieselbe Nummer gegeben.

Eben genau dies sollte doch vermieden werden. Hat T-Systems mal wieder die Software gemacht?

Nun, schon bei den Römer hatten die Beamte so ihre Probleme, wie man im Film das Leben des Brian sieht.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Related Articles

USA hat keine Aliens
Weltgeschehen

USA hat keine Aliens

UFO-Abteilung des Pentagon: Keine Beweise für UFO-Sichtungen in US-Dokumenten. Das ist doch mal eine Aussage. Aber glauben dies auch alle? Ein Tag der offenen Türen in Aera 51...

Posted on by Frank Stohl
„Machete Kills in Space“ kommt in die Kinos
Filmwelt

„Machete Kills in Space“ kommt in die Kinos

Danny Trejo verkündet Sequel: Machete Kills In Space wird noch dieses Jahr gedreht. Na wunderbar, Teil 1 „Machete“ und Teil 2 „Machete Kills“ waren ja schon herrlich. Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl