Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Der Gelbe Sack in der Kritik


Frank Stohl
@frankstohl
Der Gelbe Sack in der Kritik

Unternehmen unterschlagen Millionen bei Müllentsorgung: Unternehmen unterschlagen Millionen bei Müllentsorgung – Das System Gelber Sack krankt. Es soll ja Menschen geben, die denken, der gelbe Sack hat etwas mit Umwelt zu tun.

Aber war das System nicht schon immer krank? Der Gesetzgeber wollte mit der Verpflichtung zur Rücknahme der Umverpackung, den Verpackungsmüll eigentlich eindämmen. Dann gründete die Industrie das Duale System Deutschland und machte daraus ein Geschäftsmodell.

Wo ein Geschäft ist, fordert der Kapitalismus Gewinne und die Natur war dabei leider noch nie beteiligt – meist verliert dabei auch der Mensch. Der Markt regelt, was ihm Vorteil bringt, müssen wir uns da wundern? Die Zeche zahlt Natur und Mensch während der Banker noch feiert.

 

Related Articles

Politikwelt

Ebola-Alarm in München?

Panik in Deutschland, werden wir alle sterben? Ebola-Alarm am Hauptbahnhof München. Nun, auch diesmal nicht, das Gesundheitsamt gibt Entwarnung. Nach Angaben der Polizei seien am...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Waffenlieferung waren schon immer eine gute Idee

Die Sendung extra3 des NDR hat in der letzten Woche gut erklärt, warum Waffenlieferung seit Jahren ein grandioser Hit sind: Noch Fragen? Es geht nicht um die Menschen dort,...

Posted on by Frank Stohl