Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Der Gelbe Sack in der Kritik


Frank Stohl
@frankstohl
Der Gelbe Sack in der Kritik

Unternehmen unterschlagen Millionen bei Müllentsorgung: Unternehmen unterschlagen Millionen bei Müllentsorgung – Das System Gelber Sack krankt. Es soll ja Menschen geben, die denken, der gelbe Sack hat etwas mit Umwelt zu tun.

Aber war das System nicht schon immer krank? Der Gesetzgeber wollte mit der Verpflichtung zur Rücknahme der Umverpackung, den Verpackungsmüll eigentlich eindämmen. Dann gründete die Industrie das Duale System Deutschland und machte daraus ein Geschäftsmodell.

Wo ein Geschäft ist, fordert der Kapitalismus Gewinne und die Natur war dabei leider noch nie beteiligt – meist verliert dabei auch der Mensch. Der Markt regelt, was ihm Vorteil bringt, müssen wir uns da wundern? Die Zeche zahlt Natur und Mensch während der Banker noch feiert.

 

Related Articles

Fernsehwelt

TV-Tipp: Manipuliert mit Sascha Lobo

Der Spartensender ZDFneo zeigt heute die Sendung „Manipuliert“ ab 23 Uhr: Sascha Lobo moderiert Internet-Sendung bei ZDFneo. Ah, das hört sich gut an: Der Autor,...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Sky reagiert auch auf Netflix

Mit Sky Online setzt der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland erstmals auf ein Stand-Alone-Angebot für seine aktuellen Inhalte, welches ohne Abo für Satellit oder Kabel nur im Netz...

Posted on by Frank Stohl