Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Der Gelbe Sack in der Kritik


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Der Gelbe Sack in der Kritik

Unternehmen unterschlagen Millionen bei Müllentsorgung: Unternehmen unterschlagen Millionen bei Müllentsorgung – Das System Gelber Sack krankt. Es soll ja Menschen geben, die denken, der gelbe Sack hat etwas mit Umwelt zu tun.

Aber war das System nicht schon immer krank? Der Gesetzgeber wollte mit der Verpflichtung zur Rücknahme der Umverpackung, den Verpackungsmüll eigentlich eindämmen. Dann gründete die Industrie das Duale System Deutschland und machte daraus ein Geschäftsmodell.

Wo ein Geschäft ist, fordert der Kapitalismus Gewinne und die Natur war dabei leider noch nie beteiligt – meist verliert dabei auch der Mensch. Der Markt regelt, was ihm Vorteil bringt, müssen wir uns da wundern? Die Zeche zahlt Natur und Mensch während der Banker noch feiert.

 

Related Articles

MacES-Treffen September 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen September 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
BBC-Dokumentation bei YouTube: Kraftwerk – PopArt
Medienwelt

BBC-Dokumentation bei YouTube: Kraftwerk – PopArt

Einstündige BBC-Four Dokumentation über die Band die elektronische Musik zementierte: BBC-Four Dokumentation Kraftwerk – PopArt. Eine ganze Stunde in HD – viel Spaß Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl