Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Genmais dank Bundesregierung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Genmais dank Bundesregierung

Mit einer Enthaltung sorgt die Bundesregierung dafür, dass gentechnisch manipulierte Lebensmittel auf deutschen Tellern landen: Merkel will es nicht gewesen sein. Tja, man bekommt die Politik, die man wählt. Nun essen wir also bald Genveränderten Mais und wenn die erste Proteste kommen, fordert bestimmt ein CDU-Politiker eine Kennzeichnung die keiner kapiert.

An diesem Dienstag öffnet die Europäische Union faktisch ihre Pforten für die Maissorte 1507 der amerikanischen Saatgutfirma Dupont Pioneer.

Aber wenn erst mal das von Lobbyisten geheim verhandelte Freihandelsabkommen kommt, wird Genmais unser kleinstes Problem sein.

Update: Was ist der Genmais 1507?

Related Articles

Weihnachtskarte mit Hitler auf Dino passend?
Filmwelt

Weihnachtskarte mit Hitler auf Dino passend?

Bin gerade am überlegen, ob dieses nette Bild passend zum Versenden als Weihnachtskarte ist. Okay, zufällig sind viele Deutsche ungewollt ein wenig rechts, aber… Das Bild ist aus...

Posted on by Frank Stohl
Neu: Coca Cola Life
Rezeptwelt

Neu: Coca Cola Life

Die traditionelle Cola mag nicht jeder, die Diat-Cola auch nicht, nun gibt es deshalb einen neuen Versuch: „gesündere“ Alternative des Softdrinks kommt auf den Markt....

Posted on by Frank Stohl