Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue Euro-Scheine braucht das Land


Frank Stohl
@frankstohl
Neue Euro-Scheine braucht das Land

Die Tage des 500-Euro-Scheins sind gezählt, denn mit dem Ausgabestopp erhofft man sich Erfolge im Kampf gegen Schwarzarbeit und Terrorfinanzierung: Aus für den 500-Euro-Schein. Dafür gibt es die anderen Scheine in neuem Design. Emoji fehlen allerdings immer noch.

Die bösen Buben haben nun also die Wahl: entweder günstiger werden mit 2x 200 Euro oder teurer mit 3x 200 Euro. Grandios.

Nach Daten der Europäischen Zentralbank (EZB) waren 2016 noch 540 Millionen lilafarbene Banknoten im Wert von 269,9 Milliarden Euro im Umlauf.

Falls man also noch ein paar Bündel der 500 Euro Scheine hat, keine Panik, bei der Bundesbank bleiben diese Scheine unendlich gültig.

Abgesehen davon bekommen wir bald neue Euro-Scheine:

Diese „Europa“-Serie wird am 28. Mai 2019 mit der Ausgabe der neuen 100- und 200-Euro-Scheine vervollständigt.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Politikwelt

USA: 2,6 Tote am Tag durch Polizeischüsse

Ganze 385 Menschen wurden in den USA nach Recherchen der „Washington Post“ in den ersten fünf Monaten dieses Jahres durch Polizeischüsse getötet: US-Polizisten töten...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Wie kam das Wasser auf die Erde?

Woher kommt das Wasser auf der Erde? Irdisches Wasser stammt wohl vor allem von Asteroiden. Nun, darüber kann man sich streiten: Analysen der Kometen-Sonde Rosetta weisen darauf...

Posted on by Frank Stohl