Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Verstaatlichung der Meinung


Frank Stohl
@frankstohl
Die Verstaatlichung der Meinung

Im Podcast „Lage der Nation“ geht es in Ausgabe 140 zu Beginn um die Kühnert-Debatte, die derzeit in den Medien wie ein Schwein durch das Dorf getrieben wird. Wer zum Thema eine Meinung hat, sollte da mal reinhören, die zwei machen das echt gut – ruhig und besonnen:

Bei der ganzen Aufregung zur Zeit vermisse ich ja sonst die inhaltliche Auseinandersetzung mit dem eigentlichen Thema: die soziale Schieflage. Ganz nebenbei ruinieren wir noch das Klima. Nein, wir regen uns lieber darüber auf, dass der Kevin was will. Grande Scandalo.

Kevin Kühnert im Fokus der Politik und Medien.

Also hier könnte die öffentlich rechtlichen Sender eine Sondersendung machen, die beide Seiten der Möglichkeiten im Detail einfach verstehend erklärt. Könnte ein Quoten-Hit unter den jungen Zuschauer werden, immerhin geht es um deren Zukunft.

Die Aufregung, warum überhaupt es einen Andersdenkenden gibt, wirft kein gutes Bild auf die Politik und Journalismus. Will man echt nur immer den selben Brei kauen? Sind wir so bequem geworden? Haben die Reichen jetzt schon Angst Geld zu verlieren?

Also für die SPD sollte Kevin Kühnert ein Glücksfall sein. Mit Andrea Nahles geht es eher auf die 5 Prozent-Hürde zu. Mit Kevin denke ich, könnte die SPD wieder stabil über 20 Prozent sein. Denn Kühnert macht die Politik für das die SPD steht. Nur durch den Rechtsruck der letzten Jahre lässt es das Thema etwas links erscheinen.

Symbolfoto: anders Denken ist manchmal schwierig.

Auch guter Artikel zum Thema: die Enteignung des Kevin Kühnert-Interviews.

Related Articles

Politikwelt

3G ist weg, 2G geht und 5G kommt.

Sunrise fährt GSM, GPRS und EDGE Ende 2018 herunter, zuvor war von Ende 2017 die Rede: GSM-Abschaltung schon im kommenden Jahr. Die Schweizer geben Gas. Aber der Rest lässt sich...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

The Asteroids Galaxy Tour auf arte

Via der neuen arte-App für das AppleTV habe ich beim schauen, was es da so gibt, das Konzert gefunden: The Asteroids Galaxy Tour bei der Baloise Session. Das kommt schick und gute...

Posted on by Frank Stohl