Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

800-Watt-Grenze bei Schuko-Kraftwerk


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
800-Watt-Grenze bei Schuko-Kraftwerk

Es tut sich etwas an der Balkonkraftwerk-Front: Photovoltaik-Strategie sieht neue 800-Watt-Grenze und Schuko-Erlaubnis vor. Jetzt währe eine Regelung für die Einspeisung noch ganz gut.

Wir zahlen gerade alle hohe Strompreise wegen dem geringen Gas-Anteil am Strom, weil es nur einen Strompreis gibt. Für Privat-Einspeisung gibt es aber dann doch einen eigenen Strompreis und hohe bürokratische Hürden. Davon müssen wir weg, wenn wir die Energiewende schaffen wollen.

Related Articles

Streaming dominiert Musikbranche
Medienwelt

Streaming dominiert Musikbranche

Anfang der 2000er waren physische Tonträger noch für den Großteil des Umsatzes der weltweiten Musikindustrie verantwortlich: Vinyl-Schallplatten mit größter Wachstumsrate. Online...

Posted on by Frank Stohl
iOS 12 schon sehr verbreitet
Apfelwelt

iOS 12 schon sehr verbreitet

Keine vier Wochen nach Release ist iOS 12 bereits auf mehr als 50 Prozent aller aktiven Smartphones, Tablets und SetTopBox aus dem Hause Apple installiert: iOS 12 bereits auf über...

Posted on by Frank Stohl