Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Anfeindung von veganen Menschen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Anfeindung von veganen Menschen?

Die meisten veganen Eltern werden beschuldigt, die Gesundheit ihrer Kinder zu gefährden oder sie zu einer veganen Ernährung zu zwingen: Vegane Familien erleben viele Anfeindungen. Oh weh. Was soll man dazu noch sagen.

Natürlich ist es einfacher, mit nicht veganen Produkten einen heranwachsenden Menschen zu versorgen, jedoch haben wir dafür nicht Untersuchungen? Eine ausgewogene Ernährung ist schon wichtig, da sonst Mangelerscheinungen entstehen. Jedoch machen sich Menschen, die sich vegan ernähren, darüber meist Gedanken.

Da ein Kind nicht nur im Familienkreis Nahrung zu sich nimmt, hat es durchaus die Möglichkeit, auch nicht vegane Produkte zu essen. Wenn der Mensch jedoch von fanatischen veganen Eltern dazu gezwungen wird, haben wir ein Problem. Die Frage ist, haben wir dieses Problem wirklich oder ist es nur eine Angst davor?

Ich selber ernähre mich nicht vegan, würde es aber auch niemanden aufzwingen wollen, die Ernährung vorzuschreiben. Hier ist an die Vernunft der Menschen zu appellieren, was jedoch bei Corona so gar nicht klappte.

Related Articles

VR doch nicht beliebt?
Fernsehwelt

VR doch nicht beliebt?

Sony hat um die 70 Millionen Playstation 4 verkauft, der Absatz von Playstation VR liegt bei rund zwei Millionen Exemplaren: Weniger als drei Prozent der PS4-Besitzer haben das...

Posted on by Frank Stohl
WhatsApp mit Chrome-Erweiterung auf Desktop
Apfelwelt

WhatsApp mit Chrome-Erweiterung auf Desktop

Heute geht wieder eine Falschmeldung durch die Welt: Whatsapp erhält Webclient – Apple-User bleiben draussen. Mööööööööp. Nein. Es bleiben iOS-Nutzer draußen, die nicht die...

Posted on by Frank Stohl