Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iMessage unter Windows 11


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iMessage unter Windows 11

Windows-Nutzer:innen können jetzt auch iMessage-Nachrichten vom PC aus versenden: Windows 11 bekommt iMessage-Unterstützung. Als ich zum Thema vor ein paar Wochen die erste Meldungen las, fragte ich mich, wie das mit der Ende-Zu-Ende-Verschlüsselung gehen soll?

Hier nun die Antwort:

Jedoch ist eine Bluetooth-Verbindung zwischen iPhone und Windows-PC Voraussetzung. Wenn man später eine Nachricht empfängt und zu diesem Zeitpunkt nicht mit dem PC verbunden ist, ist die Nachricht nicht sichtbar.

Also quasi gar nicht. Apple gibt keine Schlüssel raus, das ist schon mal gut.

Über Bluetooth können wohl Nachrichten versendet und empfangen werden. Recht rudimentär, wie man es an der Lösung sieht.

Related Articles

Industrie 4.0 am Ende?
Politikwelt

Industrie 4.0 am Ende?

Plattform Industrie 4.0 steht vor dem Aus: Deutschland hat die erste Halbzeit verloren. Möööp, hat man denn schon allen gesagt, dass es los geht? Nichts ging voran in Sachen...

Posted on by Frank Stohl
Apple und die vielen Neuheiten im März
Apfelwelt

Apple und die vielen Neuheiten im März

Ja was denn noch alles im März? Apple iPad Air 3 – Vorstellung im März 2016? Neben einen iPhone6C oder iPhone6ES, einer neuen Apple Watch nun noch ein neues iPad. Na da sind...

Posted on by Frank Stohl