Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iMessage unter Windows 11


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iMessage unter Windows 11

Windows-Nutzer:innen können jetzt auch iMessage-Nachrichten vom PC aus versenden: Windows 11 bekommt iMessage-Unterstützung. Als ich zum Thema vor ein paar Wochen die erste Meldungen las, fragte ich mich, wie das mit der Ende-Zu-Ende-Verschlüsselung gehen soll?

Hier nun die Antwort:

Jedoch ist eine Bluetooth-Verbindung zwischen iPhone und Windows-PC Voraussetzung. Wenn man später eine Nachricht empfängt und zu diesem Zeitpunkt nicht mit dem PC verbunden ist, ist die Nachricht nicht sichtbar.

Also quasi gar nicht. Apple gibt keine Schlüssel raus, das ist schon mal gut.

Über Bluetooth können wohl Nachrichten versendet und empfangen werden. Recht rudimentär, wie man es an der Lösung sieht.

Related Articles

App erkennt Erkrankung immer früher
Apfelwelt

App erkennt Erkrankung immer früher

Die Rede ist von der Augenkrankheit Leukokorie bei Kindern, dessen Erkennung der App „White Eye Detector“ antrainiert wurde: iPhone-App erkennt Erkrankung mehr als 1 Jahr vor...

Posted on by Frank Stohl
Wie wird das Metaversum?
Technikwelt

Wie wird das Metaversum?

In einer Umfrage von Teamviewer geben 69 Prozent an, nicht recht zu wissen, was das Metaversum werden soll: Nur ein Viertel der Deutschen versteht das Metaversum. Nun, die...

Posted on by Frank Stohl