Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

4-Tage-Woche voller Erfolg


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
4-Tage-Woche voller Erfolg

Die Ergebnisse einer Studie zur Vier-Tage-Woche sind da: 4-Tage-Woche „ein voller Erfolg” laut ersten Ergebnissen einer Langzeitstudie. Ja und? Das Bauchgefühl der Chefs sagt nein. Noch Fragen?

Die meisten Unternehmen haben hier eine 32-Stunden-Woche mit Freitag als freien Tag gewählt. Wie TechSpot berichtet, haben 33 Unternehmen an der Studie teilgenommen, von denen 27 den finalen Fragebogen ausgefüllt haben, in dem sie die Ergebnisse teilen.

Das mag jetzt ja sein. Aber seit wann hören wir auf wissenschaftlichen Ergebnisse? Klimakrise? Corona?

Wer nicht da ist und arbeitet, kann doch nicht für Wohlstand sorgen. Daher wird es noch dauern, Söder (CSU) will ja eher mehr Arbeit.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Öffentliche WLAN-Hotspots sollen überwacht werden
Politikwelt

Öffentliche WLAN-Hotspots sollen überwacht werden

Beim Abhören von Telefon- und Internetanschlüssen wird nach einem Bericht der „Wirtschaftswoche“ eine bestehende Lücke geschlossen: WLAN-Hotspots sollen überwacht...

Posted on by Frank Stohl
Industrie 4.0 klemmt noch beim Upgrade
Politikwelt

Industrie 4.0 klemmt noch beim Upgrade

Während Industrie 4.0 in den Produktionsprozessen von Großkonzernen wie BMW oder VW bereits Einzug gehalten hat und damit das öffentliche Bild prägen, ist der Mittelstand weit...

Posted on by Frank Stohl