Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

4-Tage-Woche voller Erfolg


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
4-Tage-Woche voller Erfolg

Die Ergebnisse einer Studie zur Vier-Tage-Woche sind da: 4-Tage-Woche „ein voller Erfolg” laut ersten Ergebnissen einer Langzeitstudie. Ja und? Das Bauchgefühl der Chefs sagt nein. Noch Fragen?

Die meisten Unternehmen haben hier eine 32-Stunden-Woche mit Freitag als freien Tag gewählt. Wie TechSpot berichtet, haben 33 Unternehmen an der Studie teilgenommen, von denen 27 den finalen Fragebogen ausgefüllt haben, in dem sie die Ergebnisse teilen.

Das mag jetzt ja sein. Aber seit wann hören wir auf wissenschaftlichen Ergebnisse? Klimakrise? Corona?

Wer nicht da ist und arbeitet, kann doch nicht für Wohlstand sorgen. Daher wird es noch dauern, Söder (CSU) will ja eher mehr Arbeit.

Related Articles

Diätenerhöhung klemmt beim Bundespräsident
Politikwelt

Diätenerhöhung klemmt beim Bundespräsident

Das Gesetz über die von der Mehrheit im Bundestag beschlossene 10-prozentige Erhöhung der Diäten wird vom Bundespräsidenten nicht gleich durchgewunken: Abgeordnete wollen sich...

Posted on by Frank Stohl
Apples Jahresbericht zu Konfliktmineralien
Apfelwelt

Apples Jahresbericht zu Konfliktmineralien

Der Bericht zählt die Erzhütten und Länder auf, aus denen der iPhone-Hersteller Rohstoffe bezieht: Apple veröffentlicht Jahresbericht zu Konfliktmineralien. Hier ist das PDF. Von...

Posted on by Frank Stohl