Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

SmartHome-Kennzeichnung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
SmartHome-Kennzeichnung

In Sachen SmartHome wird ja gerne eine Cloud als Pflicht genommen, warum auch immer. Ich bevorzuge lokale smarte Geräte, denn ich habe keine Lust, mit vorhandenem Strom in Deutschland im Dunklen zu stehen, nur weil in Kalifornien ein Server nicht läuft.

Dazu habe ich nun bei Mastodon einen guten Vorschlag für Kennzeichnung von Smart Devices gesehen: Neue Kennzeichnung für „Smart“-Home-Geräte.

Das hätte doch mal was. Da könnte die Politik doch was machen. Die digitale Lobby ist nicht groß, da ist das noch leicht umzusetzen.

Wobei mit dem kommenden SmartHome-Standard Matter wird in dieser Sache auch einiges besser.

Mit Homekit von Apple ist man schon mal gut bedient, da ist ein benötigter Server schon mal eine Seltenheit.

Related Articles

Twitch-Leak-Zusammenfassung
General

Twitch-Leak-Zusammenfassung

Letzte Woche wurde ja vom Streaming-Dienst Twitch durch einen Hack so ziemlich vieles bekannt: Twitch-Hack durch fehlerhafte Serverkonfiguration ermöglicht Geheime Quellcodes und...

Posted on by Frank Stohl
Wann kommen endlich Aliens?
General

Wann kommen endlich Aliens?

Dem Physiker Enrico Fermi erschien es im Jahr 1950 schon paradox, dass bis heute kein außerirdisches Leben gefunden wurde: Außerirdische Kontakte vielleicht erst in 400.000...

Posted on by Frank Stohl