Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
30 Jahre SMS

Dieses Jahr war ja noch 30 Jahre SMS: Ein Pizza-Geistesblitz und seine Folgen. Mein zweites Mobiltelefon konnte dann auch SMS senden, das erste nur empfangen.

Zu Beginn als „Nachricht vom Provider“ gedacht, kam der Messenger dann doch gut an. Ein Rekord nach dem nächsten – hauptsächlich zum Jahreswechsel – stießen die IP-Messenger die SMS vom Thron.

Als Apple anfing, SMS mit seinem eigenen Protokoll abzufangen, dachte ich mir: jetzt wird es eng für neue Rekorde. WhatsApp gab dann SMS den Rest und RCS wird es beenden: Google bewirbt den „Nachfolger“ der SMS. Sofern Apple mit macht.

Jetzt ist SMS mehr die Backup-Lösung wenn alles andere scheitert.

Related Articles

Elektroautos 1880-1920
Politikwelt

Elektroautos 1880-1920

Die deutschen Automobilhersteller träumen von dem Elektroauto, aber das hatten wir ja schon: The first electric cars. Die waren da der Hit, da Öl noch sehr sehr teuer war. Dann...

Posted on by Frank Stohl
Apple Carplay schlägt Auto-Assistenzsysteme
Technikwelt

Apple Carplay schlägt Auto-Assistenzsysteme

Apples CarPlay-Schnittestelle lenkt weniger im Straßenverkehr ab als die Auto-Assistenzsysteme vieler Fahrzeughersteller: CarPlay lenkt weniger ab als Autohersteller-Systeme. Das...

Posted on by Frank Stohl