Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
30 Jahre SMS

Dieses Jahr war ja noch 30 Jahre SMS: Ein Pizza-Geistesblitz und seine Folgen. Mein zweites Mobiltelefon konnte dann auch SMS senden, das erste nur empfangen.

Zu Beginn als „Nachricht vom Provider“ gedacht, kam der Messenger dann doch gut an. Ein Rekord nach dem nächsten – hauptsächlich zum Jahreswechsel – stießen die IP-Messenger die SMS vom Thron.

Als Apple anfing, SMS mit seinem eigenen Protokoll abzufangen, dachte ich mir: jetzt wird es eng für neue Rekorde. WhatsApp gab dann SMS den Rest und RCS wird es beenden: Google bewirbt den „Nachfolger“ der SMS. Sofern Apple mit macht.

Jetzt ist SMS mehr die Backup-Lösung wenn alles andere scheitert.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

App-Spieltipp: Rules!
Apfelwelt

App-Spieltipp: Rules!

Entwickler Marcel-André Casasola Merkle und Publisher TheCodingMonkeys verloren sich ein Jahr lang in Details um ein Spiel mit Regeln nun rauszubringen: Rules. Also man hat nicht...

Posted on by Frank Stohl
WhatsApp dominiert Deutschlands Messenger-Markt
Apfelwelt

WhatsApp dominiert Deutschlands Messenger-Markt

Laut einer aktuellen Umfrage dominiert der Messenger WhatsApp in Deutschland den Markt und lässt die Konkurrenz weit hinter sich: WhatsApp dominiert in Deutschland den Markt. Oh...

Posted on by Frank Stohl