Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Satelliten-SOS hat schon geholfen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Satelliten-SOS hat schon geholfen

Nach Deutschland kommt die Satelliten-Notruf-Funktion mit iOS 16.2: Satelliten-SOS rettet Mann in Alaska. In den USA hat es wohl schon jemanden geholfen.

Man kann die Funktion nur begrüßen, immerhin gibt es in Deutschland noch immer Mobilfunk-Lücken. Da bin ich mal gespannt wann er erste Mensch in Brandenburg oder auf der schwäbischen Alb gerettet wird.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Uber-App durch Taxistreit popoulär
Apfelwelt

Uber-App durch Taxistreit popoulär

Die europaweiten Proteste von Taxifahrern gegen Konkurrenzangebote haben Erfolg – allerdings nicht in die Richtung, die die Fahrer planten: Ubers Popularität steigt durch...

Posted on by Frank Stohl
Spiele-Tipp: Alto’s Odyssey
Apfelwelt

Spiele-Tipp: Alto’s Odyssey

Das gute alte Spiel Alto’s Adventure bekommt einen sandigen Nachfolger: Alto’s Odyssey. Also auf den ersten Blick gibt es nach Jahren ein neues Skin. Aber da das Spiel bereits vor...

Posted on by Frank Stohl