Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Satelliten-SOS hat schon geholfen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Satelliten-SOS hat schon geholfen

Nach Deutschland kommt die Satelliten-Notruf-Funktion mit iOS 16.2: Satelliten-SOS rettet Mann in Alaska. In den USA hat es wohl schon jemanden geholfen.

Man kann die Funktion nur begrüßen, immerhin gibt es in Deutschland noch immer Mobilfunk-Lücken. Da bin ich mal gespannt wann er erste Mensch in Brandenburg oder auf der schwäbischen Alb gerettet wird.

Related Articles

Fair-Use-Policy von Number26
Technikwelt

Fair-Use-Policy von Number26

Neue Regeln hatte sich der Girokonto-Anbieter Number26 auf die Fahnen geschrieben, nachdem hunderte Kunden ohne Angaben von Gründen das Konto gekündigt wurde: Number26 – Das...

Posted on by Frank Stohl
Fortnite und die Gruppenkeile
Apfelwelt

Fortnite und die Gruppenkeile

Auf dem iPad spielte ich auch gerne den Modus Gruppenkeile: Wie Fortnite seinen beliebtesten Modus vernichtet hat. Denn da wurden zwei gruppen zwischen 20-50 Nutzer auf eine Karte...

Posted on by Frank Stohl