Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Raab TV spielt Spielverderber


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Raab TV spielt Spielverderber

Auf die Idee, Fußball auf einer Eisfläche zu spielen, hatte Stefan Raab mal erfunden: Wegen «Kick auf Eis»: Raab TV mahnt Trymacs ab. Da ist schwach und zweifelhaft.

Hat er sich das patentieren lassen? Denn sonst ist eine Idee eigentlich nicht schützenswert. Wenn „Kick auf Eis“ genau wie Raabs Eisfußball 1:1 umgesetzt würde, okay, das ginge nicht. Aber bis an das Ende der Menschheit darf nur Raab Fußball auf Eis veranstalten, halte ich für fraglich.

Auf die YouTube mit einer Drohung von 500.000 Euro einzuschlagen, halt ich für schwach. Stefan Raab war mal ein guter Produzent, hat er echt so etwas nun nötig?

Da YouTube mit seinen Streamer und Influencer gerade dem linear Fernsehen die Wurst vom Brot zieht, sehe ich als Problem ein. Die Zukunft mit dem Rechtsweg zu blockieren, jedoch für erbärmlich.

Ach ja: 7 vs. wild ist eindeutig das bessere Dschungelcamp.

Hier noch eine Meinung zum Thema: Trymacs wollte Eis-Fußball spielen lassen, Stefan Raab verhinderte das Projekt – Nun erklärt ein Anwalt, ob das rechtens war. Kurz zusammengefasst: „Eine Fernsehsendung darf vom Konzept her grundsätzlich kopiert werden“

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Related Articles

Huawei verliert Android-Lizenz
Politikwelt

Huawei verliert Android-Lizenz

Google hat die Zusammenarbeit mit Huawei eingestellt und dem Unternehmen die Lizenz für Android entzogen: Huawei verliert Android-Lizenz: Das sind die Folgen. Das machen die...

Posted on by Frank Stohl
Trinkwasser wird knapper
Weltgeschehen

Trinkwasser wird knapper

Während Osten und Süden der USA unter Stürmen und Starkregen leiden, stöhnt der Westen des Landes seit Jahren unter einer Dürre: Dürre bedroht Trinkwasserversorgung. Wird es zur...

Posted on by Frank Stohl