Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Übermorgen ist Warntag – 3. Versuch


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Übermorgen ist Warntag – 3. Versuch

Eine neue Technik soll über Handys, Smartphones und Tablets vor Gefahren warnen: Deshalb werden am 8. Dezember alle Handys klingeln. Also neu ist die Technik nicht, Cell-Broadcast gibt es schon seit 1999.

Man hatte doch mal in den 2000er-Jahre einen Vorwahlbereich, um günstiger mobil ins Festnetz zu telefonieren. Die Anzeige der Vorwahlen war damals via Cell-Broadcast gelöst.

Nach dem der Warntag vor zwei Jahren in die Hose ging, letztes Jahr abgesagt wurde, also am Donnerstag erneut ein Test. Wir drücken die Daumen.

Um die Warnmeldung auf jeden Fall zu bekommen, sollte man am iPhone in der Einstellungs-App unter Mitteilungen ganz unten die Optionen anwählen:

Wir sind dann mal gespannt.

Related Articles

Apple WWDC im September 2016
Apfelwelt

Apple WWDC im September 2016

Das Online-Portal HNA.de der Hessische/Niedersächsische Allgemeine hat es mit Apple-Begriffen nicht so drauf: WWDC im September. Aber es ist ja so Hip. das Thema. Also eine WWDC...

Posted on by Frank Stohl
Smartphone Mythen
Technikwelt

Smartphone Mythen

Dinge die nicht so sind, wir erzählt wird: 6 Mythen und Tipps über Handys, die ihr nicht glauben solltet. Das gibt es nicht nur bei alten Dingen, sondern auch bei modernen. Wobei...

Posted on by Frank Stohl