Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Menschheit schafft Asteroidenabwehr nicht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Menschheit schafft Asteroidenabwehr nicht

In einer Simulation der Nasa ist die Menschheit bei dem Versuch, unseren Planeten vor einem tödlichen Asteroiden zu retten, kläglich gescheitert: Menschheit schafft Asteroidenabwehr nicht. Das neuliche Experiment scheint dazu nicht zu reichen.

Das Hauptziel bestand darin, die verschiedenen staatlichen und wissenschaftlichen Netzwerke zu testen, die in einer realen planetaren Verteidigungssituation reagieren sollten. „Wir wollen sehen, wie effektiv Operationen und Kommunikation zwischen US-Regierungsbehörden und den anderen beteiligten Organisationen sind und dann Mängel identifizieren“, so Lindley Johnson, Planetary Defense Officer im Nasa-Hauptquartier.

In Hollywood-Filmen gibt es immer diesen einen Typen, der unsere Erde rettet, mir scheint, wir müssen darauf vertrauen.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Telegram im Visier der Behörden
Medienwelt

Telegram im Visier der Behörden

Wenn etwas oft gemeldet wird, wird es gelöscht: So will das BKA Telegram zur Zusammenarbeit bringen. Ich denke eher, Telegram hat da so gar keine Lust darauf. Das BKA will aber...

Posted on by Frank Stohl
Induktiv laden
Technikwelt

Induktiv laden

Aktuell setzen immer mehr Hersteller auf kabelloses Laden mit dem Qi-Standard: Kabelloses Laden – Mehrwert, oder nur ein unnötiges Feature? Ach, sagen wir so: es ist wie mit...

Posted on by Frank Stohl