Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Krebsimpfstoffe bis 2030?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Krebsimpfstoffe bis 2030?

Dies sollte schon alleine ein Grund sein. mRNA-Forschung für gut zu befinden: Krebsimpfstoffe sind bis 2030 möglich.

Bekannt geworden ist das Unternehmen Biontech einem Großteil der Bevölkerung durch seinen Impfstoff gegen das Coronavirus. Jetzt will das Biotech-Unternehmen auch Krebs mit mRNA-Impfstoffen bekämpfen.

Nun also „jetzt“ ist etwas ungenau kommuniziert. Biontech arbeitet schon mehrere Jahre an der Krebs-Sache. Corona kam für Biontech eigentlich wie gerufen, endlich konnten sie Abseits des Krebs Erfahrungen in mRNA-Technologie sammeln.

Krebs-Patienten gibt es zwar auch viele, aber halt nicht so viele. Ohne Corona hätte sich die mRNA-Forschung noch einige Jahre schwer getan.

Aber alle die mRNA und impfen doof finden können in Zukunft bei Diagnose Krebs weiter Chemotherapie machen und früher sterben.

Related Articles

80 Millionen Bakterien pro Kuss
Technikwelt

80 Millionen Bakterien pro Kuss

Nach einer wissenschaftlichen Studie aus den Niederlanden gibt es neue Erkentnisse über die Hygiene des Kusses: Intensiver Kuss überträgt 80 Millionen Bakterien. Nun, das war zu...

Posted on by Frank Stohl
Album-Tipp:  Shaka Ponk – The Black Pixel Ape
Medienwelt

Album-Tipp: Shaka Ponk – The Black Pixel Ape

Hurra, der zweite Teil des „Pixel Ape“ ist da: The Black Pixel Ape (Drinking Cigarettes to Take a Break). 13 Tracks, mit „Morir Cantando“ das wir aus „Shaka Ponk: Monkeys“ in...

Posted on by Frank Stohl