Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Encrochat-Hack weiter umstritten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Encrochat-Hack weiter umstritten

Die Polizei hat zwar viele böse Buben fangen können, aber irgendwie war die Quelle nicht so: Encrochat-Hack wird Fall für den Europäischen Gerichtshof. Die Polizei in anderem EU-Land hackt eine Chat-App die wohl gerne Kriminelle Menschen zur Koordination nutzen.

Die Frage ist nun, wie illegal dies war und ob die Beweise noch verwertet werden dürfen oder die bösen Buben wieder frei kommen.

Seit wann interessiert in Deutschland wie Beweise gesammelt wurden? Bewiese die illegal ermittelt wurden, sind doch in den Hollywood-Filmen und somit in den USA nicht verwertbar. Bei uns war das doch noch nie so. Habe ich da etwas verpasst?

Related Articles

Georg Schramm zur Lage der Nation
Politikwelt

Georg Schramm zur Lage der Nation

Georg Schramm Ende Mai 2018 bei der Hilfs- und Menschenrechtsorganisation medico international zum 50. Jubiläum in der Berliner Urania: Inhalt von www.youtube-nocookie.com...

Posted on by Frank Stohl
Musik-Tipp: The Chemical Brothers – Go
Medienwelt

Musik-Tipp: The Chemical Brothers – Go

Das Musikvideo „Go“ aus dem neuen Album „Born in the Echoes (Deluxe Edition)“ von „The Chemical Brothers„: Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl