Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Encrochat-Hack weiter umstritten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Encrochat-Hack weiter umstritten

Die Polizei hat zwar viele böse Buben fangen können, aber irgendwie war die Quelle nicht so: Encrochat-Hack wird Fall für den Europäischen Gerichtshof. Die Polizei in anderem EU-Land hackt eine Chat-App die wohl gerne Kriminelle Menschen zur Koordination nutzen.

Die Frage ist nun, wie illegal dies war und ob die Beweise noch verwertet werden dürfen oder die bösen Buben wieder frei kommen.

Seit wann interessiert in Deutschland wie Beweise gesammelt wurden? Bewiese die illegal ermittelt wurden, sind doch in den Hollywood-Filmen und somit in den USA nicht verwertbar. Bei uns war das doch noch nie so. Habe ich da etwas verpasst?

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

34C3 beginnt heute
Medienwelt

34C3 beginnt heute

Heute beginnt der 34C3 aka 34. Chaos Communication Congress des Chaos Computer Clubs in der Leipziger Messe zu Leipzig und geht bis zum 30. Dezember 2017. Es gibt jede Menge...

Posted on by Frank Stohl
Kinofilm: Blackhat
Filmwelt

Kinofilm: Blackhat

Oh weh, ein neuer Hacker-Film: Blackhat – Michael Manns müder Hacker-Thriller. Um es kurz zu machen: dies hier ist eine Warnung für alle, die mehr können als einen Computer...

Posted on by Frank Stohl