Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Behörden fragen 24 Millionen mal nach Besitzer von Telefonnummer

Behörden fragen 24 Millionen mal nach Besitzer von Telefonnummer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Behörden fragen 24 Millionen mal nach...

Staatliche Stellen haben letztes Jahr fast 24 Millionen Mal abgefragt, wem eine Telefonnummer gehört: Behörden fragen jede Sekunde, wem eine Telefonnummer gehört. Ganz schön viele Schwerkriminalität und Terroristen hier im Land.

Aber es werden nicht nur Mobilfunk abgefragt, sondern auch IP-Adressen:

Zu diesen Abfragen gibt es leider keine Statistiken, weil die Behörden direkt bei den Internet-Zugangs-Anbietern anfragen. Die Bundesnetzagentur könnte diese Statistiken ebenfalls erheben und veröffentlichen, doch dazu fehlt der politische Wille.

Schade eigentlich.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

NSA findet Chinas Hintertür-Vorschrift blöd
Politikwelt

NSA findet Chinas Hintertür-Vorschrift blöd

Ach ne: USA sauer wegen Chinas geplanter Hintertür-Vorschrift. Woher kommt es? Die chinesische Regierung möchte nur noch Hard- und Software ins Land lassen, bei der die...

Posted on by Frank Stohl
Russland und die Champagne
Politikwelt

Russland und die Champagne

In Russland dürfen per Gesetz nur noch russische Schaumweine „Champagner“ genannt werden: Kein Moët Hennessy mehr für Russland. Ah ja. Schaumwein aus der Region...

Posted on by Frank Stohl